MACNOTES

Veröffentlicht am  3.05.11, 8:59 Uhr von  

Steve Jobs und die Challenger-Story, 68% der Mac-User nutzen Mac OS X 10.6 & Updates: Notizen vom 3.5

NotizenSteve Jobs und die Challenger-Story
Schräge Geschichte von einem russischen Reporter: Cult-of-Mac-Autor Leander Kahney erzählte vor kurzem über einen sehr eigenartigen Besuch eines russischen Kamerateams. Eigentlich ging es um ein Interview, doch der Produzent wollte scheinbar mit Insiderwissen punkten. Er streute das Gerücht, Apple Chef Steve Jobs habe 1986 versucht, sich einen Platz in der Challenger Space Shuttle Mission zu kaufen. Nur ein paar Worte, und schon beginnt das Kopfkino – was wäre wenn… Eine klasse Geschichte, die sich fast schon als Gruselmärchen für das Lagerfeuer eignet, zumindest aber das Zeug für eine “Urban Legend” hat. Kahney unterstrich, dass er von der Geschichte nie etwas gehört hatte, der Produzent aber so tat, als berichte er von Fakten, die jedes Kind in Russland weiß. [via Cult of Mac]

68% der Mac-User nutzen Mac OS X 10.6
Die neue Statistik von Net Applications zeigt, dass bei den getrackten Internetnutzern 68% der Mac-User Mac OS X 10.6 Snow Leopard verwenden. Mac OS X 10.5 folgt auf Platz 2 der Verbreitung noch mit 24%, dann kommen Mac OS X 10.4 Tiger mit 6% und 2% für restliche, ältere Systeme. Snow Leopard ist also sehr beliebt – immernoch gilt aber 10.5 Leopard mit 71% Mac-Marketshare in Juli 2009 (kurz bevor Snow Leopard herauskam) als Mac OS mit der größten Verbreitung eines aktuellen Systems.

[singlepic id=12355 w=435]

[via TUAW]

ScratchCam
Wer iPhone-Fotos gern mit Filtern altern lässt, sollte sich einmal ScratchCam* anschauen. Die App kostet 1,59€ und bietet ein großes Spektrum an Farbverfremdungen, Rahmen und Filter. ScratchCam ist ein “Profi” für Kratzer, die gezielt mit Filtern eingesetzt echte Kunststücke entstehen lässt. Die App bietet Sharingfunktion über flickr und Facebook und hat auch einen guten Generator für Zufallsbilder.

MUPromo Decloner 1.4
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Decloner 1.4* mit rund 50% Rabatt für nur $9,99. Decloner macht nichts anderes, als doppelte Dateien auf dem Mac zu finden und zu eliminieren, komfortabel und zuverlässig. Download Trial (1,8 MB).

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Twitter-Client Echofon 1.4.4, für die Systemerweiterung MenuEverywhere 1.8.5.8, für CrossOver 10.0.3 und für das Produktivitätstool Vitamin-R 1.61. Das kleinen Textprogramm MOAppsTexts 2.0* wurde für die neue Version komplett neugeschrieben, kommt nun mit einer neuen Sidebar und Snippets, und ist zur iPad- und iPhone-App kompatibel.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de