News & Rumors: 4. Mai 2011,

Kurz und knapp #68 – Cubetastic, Browsergame Cubicos Tale, Tower-Defense für iPhone und mehr

Willkommen zur Früh- und Spätausgabe von Kurz und knapp am heutigen Tag. Wir berichten unter anderem über den Release von Cubetastic für Windows, außerdem eine Ankündigung für ein neues Tower-Defense-Game für iPhone und iPad, und mehr.

Cubetastic wurde im Mac App Store von Apple bereits 100.000 Mal verkauft. Durch den Erfolg inspiriert, haben die Entwickler sich auch eine Umsetzung für Windows-PC überlegt, die bereits am morgigen 5. Mai veröffentlicht werden wird. Es handelt sich dabei um ein Logikrätsel, das insgesamt 150 Level bereithält. 5,99 Euro wird das Puzzle kosten, zu dem man sich auch eine Demo-Version für Windows oder für OS X herunterladen kann. In einem Trailer könnt ihr das Gameplay verfolgen.

Bulkypix und MANDO Productions kündigen ein neues Tower-Defense-Game für iPhone, iPod touch und iPad an, das noch Ende Mai den Weg in den App Store finden soll. Hills of Glory: WWII heißt es, und darin muss der Spieler sich nähernden Truppen zur Wehr setzen. Zu Beginn kann man den Finger als verlängerte Schusswaffe sehen, durch Antippen wird losgeschossen. Im Spielverlauf erhält man allerdings noch weitere Waffen an die Hand gegeben und muss dann z. B. Granaten mittels Wischgesten abwerfen oder kann Helikopter für Luftangriffe anfordern. Screenshots zum Spiel findet ihr im Anhang.

Zum Browsergame Cubicos Tale von Upjers gibt es auch ein paar Neuigkeiten mitzuteilen: Ein Update, das die Entwickler fertiggestellt haben, bringt kleinere Änderungen mit sich. Fabriken sind jetzt verschiebbar, außerdem funktioniert das Malen in der Galerie nun genauso wie das Malen der Bilder. Ein Schieben oder Ziehen ist nicht mehr notwendig. Wer mag, kann nun die Reihenfolge der Bilder in der Galerie ändern. Wer Werkstatt-Items (auch Items die regelmäßig Punkte, Pigmente etc. bringen) abgerissen hat, findet sie nun im Deko-Baumenü wieder. Wer die Musik vermisst hat, kann sie nun mit einem Klick auf die Note aktivieren, denn sie wurde erneut integriert.

AGO Games hat uns darüber informiert, dass ihr Sidescroller-Prügelspiel The Asskickers, das an alte Klassiker wie Final Fight erinnert, auch in einer vollständig lokalisierten Fassung auf den Markt kommen wird. Ein Release-Datum gibt es noch nicht, aber wer mag, kann sich vorab auf der Webseite zum Spiel informieren.



Kurz und knapp #68 – Cubetastic, Browsergame Cubicos Tale, Tower-Defense für iPhone und mehr
4,25 (85%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>