News & Rumors: 4. Mai 2011,

uDraw GameTablet – THQ wird Zeichen-Tablet auch für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlichen

Auf einem anberaumten THQ Conference Call, bei dem auch das Quartalsergebnis bekannt gegeben wurde, hat THQ angekündigt, das uDraw GameTablet in Zukunft auch für Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 veröffentlichen zu wollen, ohne allerdings einen genauen Release-Termin zu nennen.

THQ hat bislang mit seinem uDraw GameTablet auf Nintendos Wii ordentliche Verkaufszahlen erzielt und möchte nun mit der Peripherie expandieren. Man plant, so gab man nun auf dem Conference Call bekannt, das Zeichenbrett auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 anbieten zu wollen.

Erschienen war das Tablet Anfang März 2011 auch in Deutschland, während es in den USA bereits seit November 2010 verkauft wurde. Bislang wurden weltweit laut Gamasutra (engl.) 1,7 Millionen Einheiten umgesetzt. Darüber hinaus gibt es bislang vier Spiele, die mit dem Eingabegerät harmonieren. Laut THQ-Geschäftsführer Brian Farrell liegt man mit den bislang verkauften Stückzahlen über den eigenen Erwartungen.

Die kommenden Versionen für die NextGen-Konsolen sollen bautechnisch dünner und schmaller ausfallen als die bisherige Fassung für Wii. Außerdem wären sie mit Blick auf die HD-Fähigkeit der Konsolen angefertigt worden. Die genauen Spezifikationen will man auf der E3 in Los Angeles verkünden.



uDraw GameTablet – THQ wird Zeichen-Tablet auch für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlichen
3,67 (73,33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>