MACNOTES

Veröffentlicht am  5.05.11, 10:53 Uhr von  

Kabellose Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung in Arbeit?

iMacDie neuen iMacs stecken voller Überraschungen: In den System-Einstellungen haben findige Benutzer einen interessanten Punkt gefunden: Dort ist von der Intensität der Tastaturbeleuchtung die Rede. Ebenso wurde neben der FaceTime-HD-Kamera ein Lichtsensor ausgemacht.

9to5mac berichtet von einem Fund in den neuen 2011er iMacs, mit denen wohl keiner so wirklich gerechnet hat: In den Systemeinstellungen lassen sich Einstellungen vornehmen, die eine Tastaturbeleuchtung betreffen, genau wie bei den MacBook Pro, die eine solche Tastatur mitbringen.

[singlepic id=12372 w=420 float=left]
 
[singlepic id=12371 w=thumb float=right] Interessanterweise ist eine Tastatur, die bei Bedarf tatsächlich leuchtet, nicht im Lieferumfang enthalten. Jedoch könnte diese Einstellung bedeuten, dass Apple vor hat, ein solches Modell auf den Markt zu bringen. Immerhin wurde bei MacGeneration festgestellt, dass am neuen iMac neben der FaceTime-HD-Kamera auch ein Lichtsensor enthalten ist. Dieser regelt nicht nur die Bildschirmhelligkeit in Abhängigkeit von der Lichtintensität der Umgebung, sondern könnte auch als Datenquelle für die Notwendigkeit der Hintergrundbeleuchtung der Tastatur dienen.

Nicht ganz auszuschließen wäre jedoch, dass es sich schlicht um einen Fehler handelt und versehentlich falsche Dateien geladen werden, da die neuen iMacs einen Lichtsensor haben. Wenn die Abfrage zu ungenau ist, wäre es denkbar, dass einfach ohne weitere Prüfung die Einstellungen für die MBP lädt – in dem Fall würde ein Update die Option wahrscheinlich wieder verschwinden lassen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  XPert sagte am 5. Mai 2011:

    Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass es ein Fehler ist und das eine Einstellung vom MBP ist.. Aber ein beleuchtetes Keyboard wäre schon lustig.. Ich könnte mir vorstellen, dass zusammen mit Mac OS 10.7 neue Tastaturen kommen, da ja vermutlich die Dashboard und Exposé-Taste anders belegt werden..

    Antworten 
  •  @qnaal sagte am 5. Mai 2011:

    oh ja geil… das alukeyboard mit licht RT: @Macnotes: Kabellose Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung in Arbeit? http://macnot.es/61609

    Antworten 
  •  brian sagte am 5. Mai 2011:

    eine weiße tastatur die leuchtet?!!! total geil!! extrem billig für apple zu adden und hätte einen riesen show effekt! also ich würde es nehmen ;)

    Antworten 
  •  Frank sagte am 5. Mai 2011:

    Wenn dann wird die Tastatur schwarz sein. Denn leuchtende Zeichen auf einer weißen Tastatur wären aufgrund des Kontrastes schwerer zu lesen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de