News & Rumors: 5. Mai 2011,

Rock Band 4 – Release für PlayStation 3 und Xbox 360 nicht mehr in 2011

Chris Rigopulos von Rock-Band-Entwickler Harmonix hat in einem Interview verraten, dass es frühestens in 2012 einen weiteren Rock-Band-Teil für die Konsolen geben könnte. Dann allerdings dürfte vielleicht neben der PS3 und der Xbox 360 auch ein Nintendo Feel eine veritable Plattform darstellen.

Fans von Musikspielen hatten im Jahr 2011 bislang nur wenig zu Lachen. Schon vor einigen Wochen hatte Guitar-Hero-Vermarkter Activision mitgeteilt, dass man das Genre der Musikspiele zunächst ein wenig stiefmütterlicher behandeln werde. Scheinbar wird auch die Konkurrenz von Rock Band in diesem Jahr eher keine neue Version erhalten. Das gab Chris Rigopulos von Harmonix in einem Interview mit den Kollegen von Game Informer (engl.) zu: „For all of these reasons, we’re not planning a Rock Band 4 disc release in 2011.“

Doch gleichzeitig stellt Rigopulos einige neue Downloadinhalte für den jetzigen Teil Rock Band 3 in Aussicht: So sollen Songs zum Beispiel von den Foo Fighters, Lady Gaga und Ozzy Osbourne bereits im Mai veröffentlicht werden und den Musikkatalog erweitern.



Rock Band 4 – Release für PlayStation 3 und Xbox 360 nicht mehr in 2011
4,05 (81,05%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>