News & Rumors: 5. Mai 2011,

Super Meat Boy – Beta Level-Editor jetzt via Steam verfügbar

Kostenlos gibt es via Steam jetzt den Super Meat Boy Level Editor als Betaversion herunterzuladen. Damit sollen sich eigene Level kreieren lassen und z. B. einzelne Stages oder ganze Kapitel einrichten.

Wer mag, der kann nun den kostenlosen Level-Editor zu Super Meat Boy via Steam herunterladen. Das Tool befindet sich allerdings derzeit im Beta-Stadium und ist aktuell nur für Windows-Nutzer verfügbar. An der Mac-Version wird aber fleißig gearbeitet, wie die Kollegen von Shacknews (engl.) berichten. Besitzer von Super Meat Boy auf der Xbox 360 müssen sich aber von der Idee verabschieden ebenfalls mit einem Level-Editor ausgestattet werden zu können. Es ist kein Release eines solchen für das Xbox-Live-Arcade-Game geplant.

Wenn man den Editor heruntergeladen hat, findet man ihn im Tools-Bereich von Steam. Es gibt keine Einführung in das Programm, die Entwickler schlagen jedoch vor, sich im offiziellen Forum zum Spiel darüber auszutauschen.

Ehe man einen selbst kreiertes Level hochladen und anderen zur Verfügung stellen kann, muss man es selbst einmal erfolgreich abschließen. Mit dem Level-Editor kann man auch die von anderen Nutzern gemachten Spielabschnitte bewerten.



Super Meat Boy – Beta Level-Editor jetzt via Steam verfügbar
3,6 (72%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>