News & Rumors: 6. Mai 2011,

EA angeblich mit ersten Development Kits der Xbox 720 ausgestattet

Xbox 720
Xbox 720

Die Xbox 720 soll gerüchteweise auf der Entertainment-Messe E3 vorgestellt werden, da EA von Microsoft erste Entwickler-Kits erhalten haben soll. Wird Nintendo Feel, bzw. die Wii 2 also nicht die einzige neue Konsole, die wir auf der E3 sehen?

Das Magazin Develop (engl.) will von einer Quelle, die nicht genannt werden möchte, erfahren haben, dass Electronic Arts von Microsoft mit ersten Developer-Kits der nächsten Konsolen-Generation ausgestattet wurden. Laut der Quelle seien die Entwickler-Kits nicht in einer Konsolen-Hülle weitergegeben worden, sondern hätten eher wie PCs ausgesehen. Die Quelle konnte allerdings keine genaueren Angaben zu den Hardware-Specs machen, über die die Entwickler-Systeme verfügten.

Konkurrenz für Wii 2

Die Quelle glaubt zudem, dass die Konsole Ende 2012 in den Handel gehen wird. Damit würde eine etwaige Xbox 720 als Konkurrenz zu Nintendos neuer Konsole veröffentlicht. Bei der nächsten Konsole der Japaner, die womöglich Nintendo Feel heißen wird, und von der gerüchteweise schon einige Hardware-Spezifikationen bekannt sind, ist bereits klar, dass sie Ende 2012 starten soll. Das hatte Nintendo bestätigt. Wenn die neuen Gerüchte um eine Microsoft-Konsole sich bestätigen, könnte das bedeuten, dass die Konsole ebenfalls wie die Wii 2 auf der kommenden E3 in Los Angeles der Öffentlichkeit vorgestellt werden könnte. Bei Nintendo hat man diesen Schritt bereits angekündigt.

Nur Gerücht?

Doch es gibt auch eine weitere Quelle, die gegenüber den Kollegen von Eurogamer (engl.) eine Reaktion auf den Artikel von Develop gezeigt hat und es als sehr wahrscheinlich ansieht, dass die nächste Microsoft-Konsole „nicht“ auf der E3 gezeigt werden wird. Wenn nicht sowieso diese Informationen jeder Grundlage entbehren, vielleicht bringt Microsoft die Xbox 720 ja mit nach Deutschland auf die GamesCom 2011? Laut Eurogamer wollten weder EA noch Microsoft dieses Gerücht kommentieren.



EA angeblich mit ersten Development Kits der Xbox 720 ausgestattet
3,67 (73,33%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>