News & Rumors: 6. Mai 2011,

Kurz und knapp #70-2 – Dungeon Siege 3 im Koop, Sanctum-DLC, Gameloft sucht Mitarbeiter und mehr

Die heutige Spätausgabe unserer Kurznachrichten hält unter anderem ein neues Video zum Rollenspiel Dungeon Siege III bereit, das den Koop-Modus vorstellt. Außerdem gibt es eine Ankündigung für ein Add-on zum First-Person-Tower-Defense-Game Sanctum, sowie eine Stellenausschreibung von Gameloft Deutschland für den Standort Berlin, sowie weitere Meldungen.

Dungeon Siege 3 wird erst am 17. Juni 2011 in den Handel kommen. Doch wer sich dafür interessiert, wie beispielsweise das Koop-Gameplay im RPG funktioniert, für den hat Square Enix nun ein neues Video vorbereitet. Ihr findet den Koop-Trailer im Anhang und könnt dabei auch sehen, wie nahtlos der Ein- und Ausstieg ins Spiel funktioniert. Im Koop-Play können übrigens bis zu 4 Spieler gemeinsam agieren, und zwar auf den Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Gameloft sucht Verstärkung für sein bislang zweiköpfiges Team in Deutschland. Am Standort Berlin wird ab sofort ein Game Monetization Manager gesucht. Wer wissen möchte, was sich hinter der Bezeichnung verbirgt und weitere Informationen, wie beispielsweise die Kontakt-Adresse sucht, der kann die Stellenausschreibung u. a. auf Xing oder direkt auf den Seiten von Gameloft finden. Wer sich bewerben möchte, der muss die Bewerbungsunterlagen in jedem Fall in englischer Sprache an Gameloft senden – kleiner Tipp aus unserer Redaktion: Wer Karriere machen möchte, der sollte vielleicht auch noch Franzsösisch sprechen, weil ja immerhin das Unternehmen aus Frankreich stammt und man immer mal wieder mit französischen Mitarbeitern zu tun haben wird.

Die Kollegen von Shacknews (engl.) haben auf eine Ankündigung von Entwickler Coffee Stain Studios hingewiesen, die mitteilten, dass es nächste Woche für ihr First-Person-Tower-Defense-Game Sanctum einen kostenlosen DLC geben solle. Die Informationen sind allerdings bislang eher vage. Es heißt nur, dass es neue Inhalte geben wird und auch eine neue Map. Die Entwickler wollen darüber hinaus auch in den kommenden Monaten weiter Inhalte für das Spiel liefern. Sanctum ist erst im April als Downloadgame veröffentlicht worden, nachdem es Ende März die offizielle Bestätigung gab, dass Coffee Staind Studios Epics Unreal Engine 3 für das Projekt lizenziert hatten.



Kurz und knapp #70-2 – Dungeon Siege 3 im Koop, Sanctum-DLC, Gameloft sucht Mitarbeiter und mehr
4,2 (84%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>