News & Rumors: 7. Mai 2011,

SOE am Wochenende nicht wieder online, PSN eventuell auch nicht?

PSN
PSN - Abbildung

Sony Online Entertainment wandte sich heute Früh (unserer Zeit) mit einer kleinen Hiobsbotschaft an seine Kunden: Keine SOE-Games über das ganze Wochenende. Man arbeite aber rund um die Uhr, um das Problem in den Griff zu kriegen. Welche Auswirkungen hat das auf das PSN? Geht das PSN entsprechend dieses Wochenende ebenfalls nicht online?

Wir wissen, dass die Server vom PlayStation Network und von Sony Online Entertainment nicht dieselben sind und dass man man vor dem PSN-Hack und dem späteren Bekanntwerden des SOE-Hacks auch weitgehend autark gearbeitet hat. Doch dann teilte man in der letzten Woche mit, dass im Rahmen der Untersuchungen des Eindringens in das PlayStation Network auch die SOE-Server abgeschaltet werden müssen. Alle Welt fragt sich, ob Sony jemals vorhatte, die Server von SOE und PSN gleichzeitig aufzuschalten, oder ob eventuell die SOE-Kunden mit niederer Priorität behandelt werden.

Fakt ist nun allerdings, dass es für die SOE-Kunden an diesem Wochenende auf jeden Fall keine Partien im Superhelden-Universum von DC Universe Online mehr geben wird und auch kein Gameplay in EverQuest 2 und Co. Die Server bleiben über das Wochenende offline twitterte man (engl.), und wiederholt aber die Parole, man arbeite rund um die Uhr an einer Lösung: „We wanted to let you know that our games will not be up this weekend. We are working around the clock […]“.

Es gibt allerdings eine weitere Option, wieso die SOE-Server dieses Wochenende nicht online gehen. Hacker hatten angekündigt, die Webseiten von Sony an diesem Wochenende unter Beschuss zu nehmen, und man behauptete sogar, immer noch Zugriff auf einige von Sonys Server zu haben. Wie viel Wahrheit dahinter steckt, müssen wir abwarten – das Wochenende ist lang.



SOE am Wochenende nicht wieder online, PSN eventuell auch nicht?
3,82 (76,36%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>