News & Rumors: 7. Mai 2011,

SOE-Server nach wie vor nicht wieder online

Sony Online Entertainment
Sony Online Entertainment - Logo

Wer nach dem PSN-Ausfall gedacht hatte, die Talsohle sei erreicht, der musste sich eines Besseren belehren lassen, als Sony Online Entertainment, der Betreiber von Online-Games wie DC Universe Online oder EverQuest ebenfalls vor ein paar Tagen seine Server abschaltete. Nun gibt es seit drei Tagen dieselbe Entschuldigung seitens SOE zu lesen, warum die SOE-Server nicht wieder online sind.

Gebetsmühlenartige Entschuldigung

Am fünften Mai schrieb SOE (engl.) in seiner Twitter-Timeline, dass man es bedauere, die Services „heute“ nicht zurück online gebracht zu haben, versprach aber, dass man weiterhin „hart“ daran arbeite.

Am 6ten Mai dann hieß es (engl.): Dummerweise sei man nicht in der Lage, die SOE-Server „heute“ wieder online zu bringen. Man bedauere aber den Ausfall.

„Heute“ dann veröffentlichte Sony Online Entertainment eine weitere Meldung (engl.) in der eigenen Timeline: Bedauerlicherweise sind die SOE-Services weiterhin offline und werden es auch den ganzen Tag über bleiben. Man arbeite aber so schnell daran, wie es eben geht.

Die Meldung, dass es „heute“ nicht geht, scheint Sony Online Entertainment wirklich auf ihre Fahnen geschrieben zu haben. Doch eventuell steckt sogar eine Nachricht für alle PSN-Gamer in dem letzten Tweet von SOE am heutigen Tag, wenn es heißt „still offline and will remain so the rest of the day.“ Nun kann man vielleicht darauf schließen, dass das PlayStation Network am heutigen 7. Mai ebenfalls noch nicht wieder online geht. Da man über die Priorisierung der Prozesse bei Sony und von Sony nichts erfährt, könnte es genauso gut anders sein.

Fest steht lediglich, dass Daten von über 24 Millionen SOE-Nutzern entwendet wurden, darüber hinaus auch über 10.000 Daten von Kreditkarten, die allerdings unvollständig waren und zudem aus einer alten Datenbank aus dem Jahr 2007 stammten. Betroffene Personen wollte Sony persönlich anschreiben.



SOE-Server nach wie vor nicht wieder online
3,94 (78,89%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>