News & Rumors: 7. Mai 2011,

Sonic Generations in Australien von Rating-Board bewertet

Sonic Generations
Sonic Generations - Logo

Eine Demo von Sonic Generations wurde in Australien bereits vom Rating-Board in Sachen Jugendschutz eingestuft.

Als vor ein paar Wochen alles anfing, da war Vieles noch ungewiss. Ein Appetithappen stellte Sonic Generations nur beim Namen vor, kurze Zeit später gab es dann sogar bewegte Bilder. Nun ist das kommende Jump and Run von SEGA in Australien in einer Demo-Version sogar bereits von den Jugendschützern getestet worden.

Für PS3 und Xbox 360

Erst im April hatte SEGA erst Infos zu Sonic Generations veröffentlicht, einem neuen Jump and Run, das wohl als Downloadgame für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden wird. Darin sollen der klassische Sonic aus den 2D-Plattformspielen und der blaue Igel jüngeren Datums aus den 3D-Games Hand in Hand Abenteuer lösen. Das Spiel soll sowohl 2D als auch 3D-Passagen anbieten und zumindest die Veröffentlichung einer Demo scheint nicht mehr allzu weit entfernt von einer Veröffentlichung zu sein.

Denn wie die Kollegen von joystiq (engl.) nun berichten, ist das eine Demoversion in Australien von den Jugendschützern bereits als „familienfreundlich“ eingeschätzt worden. Richard Mitchell von joystiq weist allerdings darauf hin, dass es normalerweise keine Einträge des Australian Classification Boards nur für Demos gibt. In der Regel werden nur Vollversionen bewertet. Deshalb äußert Mitchell die Vermutung, dass die Demo von Sonic Generations eventuell ein bezahlbarer Download in irgendeiner Form sein könnte – evtl für PS+-Kunden? Oder aber, sagt Mitchell, könnte die Demo bei einem von den nächsten SEGA-Games mit dabei sein.



Sonic Generations in Australien von Rating-Board bewertet
3,33 (66,67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Sonic GenerationsName: Sonic Generations
Hersteller: SEGA
Preis: 55,90 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>