Special News: 8. Mai 2011,

Tipp: iTunes Fehler 3194 beheben

TinyUmbrella
TinyUmbrella - Icon

Solltet ihr bei der Wiederherstellung von iOS auf den Fehler 3194 bei iTunes stoßen, haben wir eine Lösung für euch parat, wie ihr den Fehler beheben könnt. Er tritt bei manchen Nutzern auf, die iOS wiederherstellen wollen, ganz gleich ob als originale Firmware oder Custom Firmware.

Zunächst müsst ihr die aktuellste Version von TinyUmbrella herunterladen, falls ihr sie nicht sowieso schon auf eurem Computer habt. Öffnet das Programm und geht ein die erweiterten Einstellungen (Advanced). Entfernt dort den Haken bei der Einstellung „Set Hosts to Cydia on Exit“. Speichert die Änderung mit einem Klick auf „Apply Changes“, schließt TinyUmbrella und startet euren Computer neu.

Nach dem Neustart sollte die Wiederherstellung problemlos funktionieren.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



 34 Kommentar(e) bisher

  •  MaxxBerry (27. Mai 2011)

    Hallo!
    Ich versuche seit Monaten, meinen iPod touch 4G auf iOS 4.3 upzudaten und habe auch schon iTunes neuinstalliert. Ich hatte erst den Error 3259 und habe jetzt, nach deaktivierterm Virenschutz und Firewall den Fehler 3194. Vielen Dank für die ANleitung, ich werde sie jetzt ausprobieren!

  •  Kevin (31. Mai 2011)

    hat das jemand schon ausprobiert ??

  •  Marvin (12. Juli 2011)

    hallo ich habe auch das poblem ich kann ich nicht wieder herstellen und auch nichts mehr insterlieren aber im appel store geht alles
    und wenn ich den i pod bei meinem vater am pc anstecke hängt er sich beim zurück setzten immer auf und beim uptadate drauf machen geht nichts

    ich probiere das mal aus uns hoffe das ich ihn wieder zurückstellen kann umd neues update mnachen kann

  •  Spirit (19. August 2011)

    Funktioniert hab das aber ohne PC neustart gemacht :D

  •  Kai (31. August 2011)

    Dieser Tip hat zu 100 Prozent geklappt bin richtig glücklich war schon fast verzweifelt und hab gedacht ich hätte das iPhone Schrott bekommen….

    Vielen Dank für den Tipp

    Gruß Kai

  •  Shiva (1. September 2011)

    Geht das auch mit Ipad2, wollte von IOS 4.3.5 auf 4.3.3 machen, aber bei mir kommt immer Fehlermeldung 3194!

  •  Shiva (1. September 2011)

    Da steht TyniUmbrella’s TSS Sever is NOT running, bitte helft mir.

  •  Billy B (2. September 2011)

    Vielen Dank für den super Tip!!!

    Habe es ausprobiert und es funktioniert…

    Konnte mein iPod nicht auf OS 4.2.1 upgraden, weil ich ihn vorher gejailbreakt hatte. Mittels TinyUmbrella gings im Handumdrehen. Einfach der Anleitung folgen und dann mittels iTunes uppen!!!!

  •  pet2001 (4. September 2011)

    Sehr nützlicher Tipp! Darauf wäre ich nie gekommen, dass Tinyumbrella standardmäßig iTunes dauerhaft daran hindert auf den Apple Server zuzugreifen.
    Vielen Dank dafür. Das hat mir unzählige Neustarts und überflüssige De- und Installationsorgien erspart!

  •  kaan (10. September 2011)

    hallo kann mir jemand helfen habe 4.3.3 gehabt danach habe ich ausversehen ohne zu speichern 4.3.5
    upgedatet
    kann ich das wieder auf 4.3.3 downgreaden???

    habe tinyubrella dowgeloaded
    aber bekomme fehler meldung 3194

    was muss ich tun?

    gruss
    Kaan

  •  mu (11. September 2011)

    Hallo ne frage,
    was meint er damit,, speichert es ab mit aplly changes,, ?

  •  kaan (11. September 2011)

    kann mir jemand auf meine frage oben helfen bitte

  •  KiKo (12. September 2011)

    Hi!
    @mu: Also ich hab einfach den Haken weggeklickt und TinyUmbrella beendet. Dann den PC neugestartet und schon hats geklappt;-)
    @kaan: Kann dir leider nicht weiterhelfen

  •  Rudi (13. Oktober 2011)

    funktioniert

  •  Ipod Touch 4g (13. Oktober 2011)

    FUNKTIONIERT SUPER :D

    Vielen Dank.

  •  demet (15. Oktober 2011)

    ich habe keine tab mit apply changes

    was nun

  •  islandmonkey (22. Oktober 2011)

    hab auch keinen tab mit apply changes?????

  •  Stephan (23. Oktober 2011)

    Geht leider nicht 3 mal getestet aber kein erfolg……

  •  Nils (26. Oktober 2011)

    Wow, es hat funktioniert.
    Ich suche schon seit 3 Wochen danach, wollte das iPhone schon zurücksenden.

    Vielen dank. Der donate Button Fehlt.

    Dankle, vielen dank

    MFG

    Nils

  •  Nils (26. Oktober 2011)

    Für die mit dem apply changes Problem. Schließt es einfach, dann solltet ihr die sachen gespeichert haben. Bei mir gings so.

    Nils

  •  Mika96 (28. Oktober 2011)

    Hab es eben versucht mit der 5er Version von TinyUmbrella und wollte mein iPhone 4 von 4.3.5 auf 5.0 bringen. Doch ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung! Bitte um Hilfe! Hab den Punkt desaktiviert wie beschrieben und neu gestartet

  •  Ronny (30. Oktober 2011)

    die Anleitung kannste vergessen
    GEHT NICHT !!!
    habe alles 100 mal versucht gehabt !

  •  Alex (2. November 2011)

    Bei mir funktioniert es auch nicht !!

  •  D. (2. November 2011)

    Ihr müsst noch auf “Start TSS Server” klicken. Und dann warten bis ein grünes Häckchen erscheint. Dann iPod/iPhone verbinden -> iTunes aufmachen, dabei TinyUmbrella laufen lassen ->Firmware installieren und FERTIG!

  •  Marcus (3. November 2011)

    sehr gut ich hatte men ipod touch 4g gejailbreakt aber wollte ihn wiederherstellen und hat klasse funktioniert!!
    herzlichen dank

  •  Big leo (7. November 2011)

    Möchte iPad 1 4.3.5 auf iOS 5 upgraden welches Tiny umbrella brauche ich ? Danke

  •  illusionsash (14. November 2011)

    Alles Bestens gelaufen mein IPad läuft wieder einwandfrei DANKE!!!!!!!

  •  zazazu (15. November 2011)

    sally leute.
    habe auf mein ei die version 4.1 und wollte 4.2 draufhauen. da kommt die fehlermeldung 3194.
    würde mir die anleitung oben weiterhelfen? oder muss ich da auf andere lösung suchen?
    mfg

  •  memo (19. Januar 2012)

    TOP!

    Danke es funktioniert! Jeder der die Fehlermeldung 3194 beim Wiederherstellen bekommt kann es mit dieser Anleitung beheben!

    So habe ich mein iPod Touch 3G mit jailbreak von 3.1.2 auf 3.1.3 upgedatet… es hat einige Versuche gedauert aber es hat geklappt. Danke !!!! :-)

  •  Stefan Schmiedt (22. Januar 2012)

    eine unübliche betrachtungsweise. vor allem nicht der übliche mist, wie ich finde.

  •  Es Low (9. Oktober 2012)

    Bei mir ist der Haken nicht angesetzt in der Beschreibung soll man das entfernen aber bei mir sind zwei Häkchen entfernt?

  •  Regina (30. Januar 2013)

    VIELEN DANK!
    Ich hatte die Hoffnung wirklich schon aufgegeben und dann kam diese Anleitung! Danke danke!

  •  marcel (23. Februar 2013)

    habs ausprobiert als ich tinyumbrella zum ersten mal geöffnet hab sagte er mir das der set host to cydia button aktiviert ist. als ichd ann bei advanced nachgeschaut habe war dar kein häckchen drann es lässt sich auch keins reinmachen. hab dann einmal mit start tss server + tinyumbrella im hintergrund laufen gelassen = Fheler 3194
    und einmal ohne tinyumbrella offne gelassen = fehler 9194….zum kotzen deser mist nie klappt sowas bei mir…

  •  Gregor Markus (21. Mai 2013)

    Ob mir (!sic) oder ohne Jailbreak. Ihr habt ein Problem mit der Verbindung. Bei Jailbreak ist vielleicht die hosts Datei (!sic) verändert worden, das muss rückgängig gemacht werden!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>