MACNOTES

Veröffentlicht am  9.05.11, 8:57 Uhr von  nd

Apple auf Platz 4 der Barron’s 500, Reeder Beta 14, Mac vs PC & Updates: Notizen vom 9.5

NotizenApple auf Platz 4 der Barron’s 500
In der Liste der am schnellsten wachsenden US-Unternehmen nach Umsatz und Gewinn ist Apple von Platz 59 auf Platz 4 gesprungen. Die Barron’s 500 würdigt damit vor allem Apples wieder gestärkten Stand der Aktie: Nachdem sie durch Steve Jobs Erkrankung im März 2009 im Keller war, wurde der Marktwert nach und nach wieder um 321% auf $347 Aktienwert gesteigert. [via Barron's]

MUPromo MacJournal 5.2.7
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool MacJournal 5.2.7* mit rund 50% Rabatt für nur $19,95. MacJournal ist eine Tagebuchsoftware mit Anbindung unter anderem an LiveJournal, Blogger, Movable Type und WordPress mit zahlreichen Features. Download Trial (38,1 MB).

Reeder for Mac Beta 14
Der Google-Reader für den Mac “Reeder” hat eine komplett neu geschriebene Benutzer-Oberfläche – auf den ersten Blick erinnert es nun ein wenig an Tweetie. In der Standardeinstellung ist so zum Beispiel das Layout minimiert, und über die Einstellungen lässt sich das Erscheinungsbild (Farbton, Kontrast, etc.) per Slider anpassen. Ganz neu in dieser Version ist der Support für selbstwählbare Shortcuts, der aber erst mit der fertigen Version 1.0 ausgeweitet werden soll. Download 3,3 MB.

Mac vs PC – Übersicht zur Kampagne
Ein Klassiker der Werbegeschichte: AdWeek hat ein Archiv aller Mac vs PC Werbespots online gestellt. Die Kampagne endete nach 66 Spots rund um den Bash John Hodgman als PC gegen Justin Long als Mac im vergangenen Jahr. Die Spots wurden gern persifliert und natürlich auch von den Mitbewerbern nachgeahmt. Der erste Spot:

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Cookie-Verwalter Cookie Stumbler 1.2.1 (gibt es außerdem noch mit 25% Rabatt bei Mupromo), für den Batch-Mailer Mailings 2.0.05 und für das Rapidweaver-Plugin CoverFlow 1.061b. Für das Office-Paket LibreOffice 3.4 steht die vierte Betaversion zum Download zur Verfügung. Der Taskmanager myTaskNotes 1.1.2 hat ein Wartungsupdate bekommen mit zahlreichen kleinen Verbesserungen, sowie Support für den Fullscreen-Modus unter Mac OS X 10.7.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Digifriend sagte am 9. Mai 2011:

    na. super. Der neue Reeder ist fast nicht mehr zu bedienen. Selten so ein schlechtes Interface gesehen. Mag ja auf einem iPad funktionieren .. aber unter OSX.. grausam!

    Antworten 
  •  David sagte am 9. Mai 2011:

    @Digifriend

    ahja, und warum? Also ich finde er wird besser und besser!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de