MACNOTES

Veröffentlicht am  9.05.11, 17:45 Uhr von  

BrandZ-Studie: Apple die wertvollste Marke der Welt

Apple-AktieApple ist die wertvollste Marke weltweit. In den letzten vier Jahren führte Google laut Markenagentur Millward Brown die Liste an.

Laut der jährlichen Studie “BrandZ”, die die Agentur Millward Brown veröffentlicht hat, führt Apple die Liste der 100 wertvollsten Marken weltweit mit einem Wert von $153 Milliarden an. Grund hierfür sei laut Peter Walshe von Millward Brown Apples Sorgfältigkeit bei den Details sowie die Präsenz der Apple-Hardware im Geschäftsbereich. “Apple bricht die Regeln mit seinem Preismodell. Sie tun das, was Luxusmarken tun: Je höher der Preis für eine bestimmte Marke, desto mehr unterstützt und verstärkt es den Wunsch danach.”

Während Apple sich verbessern konnte, rutscht die Konkurrenz ab: RIM hat etwa ein Fünftel seines Markenwerts verloren, nur Nokia war im Technikbereich mit 28% Verlust schlechter aufgestellt.

Apple ist in der Top 100-Liste vor Google (Platz 2), IBM (Platz 3), Microsoft (Platz 5). AT&T (Platz 7) und China Mobile (Platz 9). Die sonstigen Marken in den Top 10: McDonalds (4), Coca-Cola (6), Marlboro (8) und General Electric (10).

Auch Facebook konnte in die Top 100 einsteigen: Mit einem geschätzen Markenwert von $19,1 Milliarden steht das Unternehmen auf Platz 35.

[via Reuters]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de