News & Rumors: 9. Mai 2011,

BrandZ-Studie: Apple die wertvollste Marke der Welt

Apple-AktieApple ist die wertvollste Marke weltweit. In den letzten vier Jahren führte Google laut Markenagentur Millward Brown die Liste an.

Laut der jährlichen Studie „BrandZ“, die die Agentur Millward Brown veröffentlicht hat, führt Apple die Liste der 100 wertvollsten Marken weltweit mit einem Wert von $153 Milliarden an. Grund hierfür sei laut Peter Walshe von Millward Brown Apples Sorgfältigkeit bei den Details sowie die Präsenz der Apple-Hardware im Geschäftsbereich. „Apple bricht die Regeln mit seinem Preismodell. Sie tun das, was Luxusmarken tun: Je höher der Preis für eine bestimmte Marke, desto mehr unterstützt und verstärkt es den Wunsch danach.“

Während Apple sich verbessern konnte, rutscht die Konkurrenz ab: RIM hat etwa ein Fünftel seines Markenwerts verloren, nur Nokia war im Technikbereich mit 28% Verlust schlechter aufgestellt.

Apple ist in der Top 100-Liste vor Google (Platz 2), IBM (Platz 3), Microsoft (Platz 5). AT&T (Platz 7) und China Mobile (Platz 9). Die sonstigen Marken in den Top 10: McDonalds (4), Coca-Cola (6), Marlboro (8) und General Electric (10).

Auch Facebook konnte in die Top 100 einsteigen: Mit einem geschätzen Markenwert von $19,1 Milliarden steht das Unternehmen auf Platz 35.

[via Reuters]



BrandZ-Studie: Apple die wertvollste Marke der Welt
3,91 (78,18%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>