News & Rumors: 9. Mai 2011,

Noch mehr Multiplayer in Uncharted 3 auf PS3

Uncharted 3
Uncharted 3 - Screenshot

Der Multiplayer in Uncharted 3 auf der PS3 soll noch weiter ausgebaut werden. Darüber hat sich Evan Wells, Vizepräsident von Uncharted-Entwickler Naughty Dog, in einem Interview mit den Kollegen von Gamasutra ausgelassen. Der Ausbau des Mehrspieler-Modus im Action-Adventure soll geschehen, um mit den heutigen Shootern konkurrenzfähig zu bleiben.

Mehr Multiplayer

Schon Uncharted 2 brachte gegenüber dem Vorgänger Veränderungen in Sachen Multiplayer, und Teil drei möchte dies offenbar noch ausbauen, wohl auch um gegenüber der Konkurrenz von Mehrspieler-Action-Titeln etwas Boden gutzumachen. Das jedenfalls behauptet Evan Wells im Interview mit Gamasutra (engl.). Uncharted 3 wird mehr Multiplayer-Modi erhalten, und es wird außerdem möglich sein, seinen Avatar zu individualisieren, neue Waffen freizuschalten und sogar „ästhetische Verbesserungen“, was auch immer man sich darunter vorzustellen hat.

Wells erzählt, dass der Antrieb, den Mehrspieler-Modus auszubauen nicht durch Druck von Außen erzielt wurde, sondern die Entwickler selbst dafür verantwortlich sind. Wells erklärt, dass man bis zur Veröffentlichung von Uncharted 2 ausschließlich Singleplayer-Games gemacht hatte und man etwas Neues ausprobieren wollte. Man möchte aber nicht nur mit der Konkurrenz im Multiplayer-Geschäft mithalten, sondern den Leuten auch etwas bieten, was vor allem die Singleplayer-Kampagne ausgezeichnet hat.

Im Singleplayer war der Spieler automatisch immer der Held, im Mehrspieler soll es nun auch ein relatives Ranking-System geben, das mit den Fähigkeiten des Spielers mitwächst und so Ansporn bieten soll, sich zu verbessern, erklärt Wells. Darüber hinaus möchte man versuchen Spieler auch an den Multiplayer zu gewöhnen. Neben dem Koop-Gameplay und „echten“ Multiplayer-Modi, wird es dann auch solche geben, in denen zum Beispiel drei Teams zu je zwei Leuten gegeneinander kämpfen. Damit möchte man die Koop-Spieler an den Multiplayer heranführen, beschreibt Wells.

Keine Experimente

Wells gibt aber auch zu, dass Uncharted eher herkömmliche Multiplayer-Modi anbieten wird. Es wird dort vor allem auf das Schießen ankommen und weniger auf das Erkunden oder Sammeln von Gegenständen. Dies allerdings hätte der Kollege Brandon Sheffield von Gamasutra gar nicht so schlecht gefunden.



Noch mehr Multiplayer in Uncharted 3 auf PS3
4,09 (81,82%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Uncharted 3: Drake's DeceptionName: Uncharted 3: Drake's Deception
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 14,80 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>