MACNOTES

Veröffentlicht am  9.05.11, 3:47 Uhr von  Alexander Trust

PSN vielleicht Ende Mai komplett wiederhergestellt?

PSN PSN - Abbildung

Die vollständige Wiederherstellung des PSN könnte bis Ende Mai dauern, verriet ein Sprecher von Sony Computer Entertainment.

Das PSN ist down, immer noch, und nach einem geplanten Neustart über das letzte Wochenende, wurde dieser Termin abermals abgesagt. Sony hatte sowieso einen schrittweisen Neustart versprochen.

Die Information ist nicht neu, immerhin hatte auch Kazuo Hirai auf einer Pressekonferenz in Japan der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass das komplette PSN erst am Monatsende zur Verfügung stehen könnte. Dies hat nach dem Ausbleiben eines Neustarts am Wochenende ein Sprecher von Sony gegenüber dem Wall Street Journal (engl.) bestätigt. Leider handelt es sich auch hier um einen Bezahlartikel, der nur in Teilen online ist, weshalb wir auf den Bericht darüber aus dem Examiner (engl.) zurückgreifen müssen. Nachdem der Termin für eine teilweise Wiederaufschaltung am Wochenende verstrichen ist, wollte der Sony-Mitarbeiter keinen neuen Termin nennen, wann denn das PSN wieder funktionieren könne. Eine vollständige Wiederherstellung, gab er aber an, könnte durchaus bis zum Monatsende dauern.

Online-Shop fehlt

Was bislang aber ein wenig zu kurz gekommen ist in der Berichterstattung, ist die Tatsache, dass Online-Gaming eben nicht alles ist. Und wenn das PSN demnächst wieder “teilweise” funktioniert, wird es immer noch einige Gamer geben, die sich nicht “wie Bolle” darüber freuen können. Solche z. B., die sich Portal 2 für die PS3 besorgt haben, weil man damit einen Download der PC-Version geschenkt bekam, aber eben nur, wenn man das via PS Store bestätigt. Diese Funktion sollte dann nach dem Neustart aber auch noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Auch werden Gamer sich keine Gimmicks für das neue Mortal Kombat herunterladen können, denn auch dazu wäre die Funktionalität des PS Store notwendig. Es wird mit Sicherheit auch nach dem Neustart viele betroffene Gesichter geben.

Der Examiner-Redakteur Matt Furtado hält es übrigens für “wahrscheinlich”, dass das PSN in dieser Woche wieder online gehen könnte. Allerdings müsste Sony dies noch in einer offiziellen Bestätigung verlautbaren.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de