News & Rumors: 9. Mai 2011,

Sony bewirbt PSP-Downloads obwohl das PSN offline ist

Tomb Raider Legend – PSP Essential
Tomb Raider Legend - PSP Essential

Sonys Marketing hält es erneut für angebracht, Downloadgames anzupreisen, obgleich das PlayStation Network nach wie vor seinen Dienst verweigert und vor allem der PlayStation Store, über den die Downloads abgewickelt würden selbst von Sony erst zum 31. Mai 2011 wieder online erwartet wird.

Wer unsere Berichterstattung über den PSN-Ausfall schon etwas länger verfolgt, der wird immer auch wieder Nachrichten darüber gelesen haben, wie Sonys Marketingabteilung kein Fettnäpchen auszulassen scheint. Denn seit dem 20. April ist das PSN down und es ist eben nicht nur das Online-Gaming von dem Ausfall betroffen, sondern auch der Online-Shop von Sony. Die Japaner selbst haben aber eine vollständige Wiedereinrichtung von Services wie dem PS Store oder PS Home erst für Ende Mai in Aussicht gestellt. Das hält PlayStation Schweiz nicht davon ab, heute 10 PSP Essentials zum Download anzupreisen. Für den Hinweis gilt unserem Leser @TukiTuki33 der Dank.

Als Kunde fragt man sich unweigerlich ob das die ganze eigene Art von Humor ist, oder ob die Sales-Abteilungen einfach nicht anders können als Business as usual zu betreiben. Während das PSN offline ist Downloads anzubieten ist grotesk. Man zieht den Leuten die Nase lang, und wenn man die Enttäuschung vieler Nutzer sieht und auch die Ungeduld mancher, dann macht man sich mit solchen Aktionen keine Freunde, im Gegenteil. Am schönsten ist der Hinweis „die du dir am besten noch heute aus dem PlayStation Store auf dein PSP-System downloaden solltest.

[is-gallery ids=“38915″]

Während der Downtime des PlayStation Networks hatte Sony diverse Male Angebote zum Online-Shopping gepostet. Wir hatten u. a. über Hinweise zum Download von Socom: Special Forces berichtet. Die größte „Lachnummer“ indes geschah unmittelbar zum Osterwochenende, als Sony die User fragte, was sie denn über das verlängerte Wochenende anstellen und dann in Ausgabe 75 der Weekend Essentials Tipps zum Download von Games und Demos gab. Wer an dieser Stelle Objektivität erwartet, der sollte lieber mit den Beteiligten bei Sony darüber sprechen, dass sie derlei Situationen einfach unterlassen sollen. Es ist doch logisch, dass man nicht vor dem Geschäft ein Schild aufstellt, auf dem Sahnekuchen angepriesen wird, der Laden selbst aber wegen Wartung geschlossen hat. Doch scheinbar ist dieser Gedanke bei Sony nicht vorhanden. Schade.



Sony bewirbt PSP-Downloads obwohl das PSN offline ist
4,24 (84,71%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>