News & Rumors: 10. Mai 2011,

Nach PSN-Hack auch SOE-Server weiter offline

Sony Online Entertainment
Sony Online Entertainment - Logo

Sony Online Entertainment hat sich in einer knappen Meldung via Facebook erneut zu Wort gemeldet. Nach dem PSN-Ausfall wurden auch die SOE-Server irgendwann abgeschaltet. Gamer für Sonys MMORPGs wie EverQuest 2 oder DC Universe Online schauen in die Röhre und müssen das heute immer noch tun.

Die SOE-Server gehen heute nicht wieder online. Das teilte Sony Online Entertainment seinen Fans bei Facebook (engl.) mit. Man arbeite weiterhin hart daran, die Services so bald als möglich wieder zu starten, heißt es. Man bedankt sich außerdem weiterhin für die Geduld der SOE-Kunden.

Nachdem die SOE-Server zunächst nicht vom Hack betroffen schienen, weil Sony zuerst nicht wusste, dass die Eindringlinge in ihr System sich auch an den SOE-Servern nicht schadlos gehalten hatten, wurde dann klar, dass auch SOE-Kunden vom Datendiebstahlt betroffen waren. Sony hat seitdem häufig auf Facebook mitgeteilt, dass die SOE-Server jeweils am betreffenden Tag, als man die Nachricht formulierte, nicht wieder zur Verfügung stehen würde. Das geschah nun schon einige Male, und man fragt sich aber, welche Botschaft PSN-Nutzer aus diesen regelmäßigen „Absagen“ an einen Neustart der SOE-Server ziehen können.

Als Optionen stehen zwei basale Einschätzungen zur Verfügung. Entweder es ist eine gute Nachricht, dass wir zumindest über diesen SOE-Kanal indirekt auch mit Neuigkeiten zum PSN informiert werden. Oder aber Sony misst dem SOE nur niedere Priorität mit und entsprechend würden die SOE-Server vielleicht sowieso erst nach den PSN-Servern wieder aufgeschaltet – in jedem Fall wird aber die Geduld von SOE- und PSN-Kunden weiterhin auf die Probe gestellt.



Nach PSN-Hack auch SOE-Server weiter offline
3,68 (73,68%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>