News & Rumors: 11. Mai 2011,

DSi-Firmware 1.4.2 blockiert EZ-Flash Vi und Acekard 2i

Nintendo DSi
Nintendo DSi - Metallic-Blau

Nintendo hat seine DSi-Firmware aktualisiert. Das Update auf Version 1.4.2 sperrt offenbar bekannte Flashkarten aus, wie die Acekard 2i, EZ-Flash Vi und Supercard DSTwo. Ein Softwarefehler namens SudokuHax soll aber noch funktionieren. Einer der Kartenentwickler will noch diese Woche ein Update rausbringen.

Gegen Raubkopien

Die aktuelle DSi-Firmware 1.4.2 sperrt diverse Flashkarten aus, mit denen es Gamern möglich ist, Jailbreak- bzw. Homebrew-Apps auf dem Nintendo-Handheld auszuführen. Doch der japanische Videospielhersteller hat die Firmware aber wohl vor allem wegen der Raubkopierer aktualisiert. Updates auf beiden Seiten sind in der Vergangenheit regelmäßig vorgenommen worden. Während Nintendo immer reagiert, gleicht das Unterfangen aber einer Sysiphos-Arbeit.

Karten-Update

Nun gibt es Berichte aus entsprechenden Foren (engl.), dass die Firmware u. a. die Flashcards Acekard 2i, EZ-Flash Vi und Supercard DSTwo aussperrt, bzw. funktionsuntüchtig macht. Der Softwarebug, der unter dem Namen SudokuHax bekannt ist, soll aber weiterhin anwendbar sein. Außerdem wurde berichtet, dass die Karten des Typs CycloDS iEvolution noch funktionieren. Der Anbieter R4iDSN hat für diese Woche bereits ein Update angekündigt. Man hätte eine Möglichkeit gefunden, die Maßnahmen im neuen Update zu umgehen.



DSi-Firmware 1.4.2 blockiert EZ-Flash Vi und Acekard 2i
3,95 (79,05%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Nintendo DSi - Konsole, metallic blauName: Nintendo DSi - Konsole, metallic blau
Hersteller: Nintendo
Preis: 0,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>