MACNOTES

Veröffentlicht am  11.05.11, 10:36 Uhr von  

Duke Nukem Forever: Möglicherweise bald für iPad, iPhone und iPod touch im App Store?

iPhoneWird es Duke Nukem Forever mittelfristig auch für iOS-Geräte geben? Im Handbuch des Spiels, das auf der Steam-Seite zu finden ist, wird der App Store gezielt erwähnt.

Wie in allen anderen Handbüchern wird in dem zu Duke Nukem Forever auf die Systemvoraussetzungen hingewiesen. Außerdem enthält es einige rechtliche Hinweise, unter anderem die “Apple App Store Additional License Terms”.

Das Original des Spiels findet sich bereits im App Store, es ist aber nicht auszuschließen, dass Duke Nukem Forever ebenfalls den Weg in den App Store findet. Doch warum genau finden sich solche Lizenzbedingungen in den Unterlagen für ein PC-Spiel? Eine Variante wäre denkbar: Wenn die Entwicklerfirma Gearbox auf die Unreal-Engine setzt, wäre der Schritt zum iOS nicht besonders schwer, da diese auch für iOS verfügbar ist. Dass es sich bei den zusätzlichen Lizenzbedingungen nicht um den Mac App Store handeln dürfte, lässt ein weitere Satz vermuten: “Die Lizenz für die Software ist eine nicht übertragbare Lizenz, mit der man die Software nur auf einem iPhone oder iPod touch benutzen kann, den sie besitzen oder überwachen.

[via TouchArcade]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de