News & Rumors: 11. Mai 2011,

PS3-Jailbreak: Brink funktioniert mit Custom Firmware 3.55

Brink
Brink - Screenshot

Der Ego-Shooter Brink von Bethesda Softworks ist hierzulande für die PS3 noch gar nicht veröffentlicht, da gibt es bereits Meldungen über Jailbreaker, die mit einer gepatchten Rebug CFW in der Lage sind das Spiel auf einer Jailbreak-PS3 zu spielen, obwohl es eigentlich für eine andere Firmware-Version kompiliert wurde.

Sony hat schon vor dem Ausfall des PSN Wert darauf gelegt, dass neuere Spiele auch mit der zuletzt veröffentlichten Original-Firmware 3.60 zwingend laufen müssen. Dazu werden diese Spiele mit dem passenden Entwickler-Kit (SDK) in der gleichen Version kompiliert. Spiele, wie Portal 2, die ebenfalls nur mit der OFW 3.60 laufen, haben den Jailbreakern bislang Schwierigkeiten bereitet. Doch das scheint nun der Vergangenheit anzugehören, denn es gibt Berichte auf Szene-Seiten wie beispielsweise PSX-Scene (engl.), dass es den Jailbreakern gelungen ist, Brink mit einer gepatchten Version der ReBug Custom Firmware 3.55.1 auf der Konsole zu starten.

Offizielles Update nur mit FW 3.55 kompiliert

Entweder der Entwickler, heißt es, oder Sony selbst, seien dafür verantwortlich, dass die Hacker überhaupt die Möglichkeit dazu haben. Zwar benötigt das Original-Spiel immer noch die OFW 3.60, doch erst kürzlich soll ein Patch für das Spiel veröffentlicht worden sein, der allerdings nur mittels 3.55 SDK kompiliert wurde. Wenn man nun Brink aktualisiert hat, kann man dann trotzdem mit einer alten Custom Firmware den Shooter auf Jailbreak-Konsolen spielen.

Das wird sicherlich weder Sony noch Bethesda freuen zu hören. Das heißt für die Jailbreaker aber auch, dass dieser Lösungsansatz, der hier eher zufällig daher kam, bei anderen Spielen, die die OFW 3.60 voraussetzen, wie beispielsweise Portal 2, nicht angewandt werden kann.



PS3-Jailbreak: Brink funktioniert mit Custom Firmware 3.55
4,33 (86,67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Brink (uncut)Name: Brink (uncut)
Hersteller: Bethesda Softworks (ZeniMax)
Preis: 3,85 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>