News & Rumors: 12. Mai 2011,

eShop für Nintendo 3DS auf Juni verschoben

Nintendo 3DS
Nintendo 3DS

Nintendo hat den Start des eShop für den 3DS verschoben: Keine gute Nachricht ereilt uns dieser Tage aus dem Hause Nintendo. Spieler auf der ganzen Welt hatten sich gefreut, dass es bald losgehen würde mit dem Online-Kauf von Spielen. Doch Nintendo hat nun bestätigt, dass der eShop nicht mehr im Mai starten wird.

Eigentlich hätten vieler Gamer gehofft, dass der eShop für den Nintendo 3DS bereits zum Start der Konsole online gehen würde. Doch Nintendo hat das Gerät verkauft, ohne die Möglichkeit anzubieten, Software online einzukaufen. Nintendo hatte dann Anfang des Jahres erklärt, dass ein erstes System-Update, mit dem auch die Einführung des eShops geplant war, im Mai veröffentlicht werden soll. Doch nun hat Nintendo eine Pressemitteilung veröffentlicht und die Verschiebung der Einführung des eShops verkündet.

eShop im Juni

Demnach wird die Möglichkeit, online auf dem 3DS einzukaufen, erst am 6. Juni in den USA und Japan, und am 7. Juni in Europa angeboten werden. Darüber hinaus wird mit dem Update dann auch der Internet-Browser am Gerät funktionieren und Nintendo verspricht eine Reihe von weiteren neuen Features und Verbesserungen.



eShop für Nintendo 3DS auf Juni verschoben
3,71 (74,29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarzName: Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz
Hersteller: Nintendo
Preis: 399,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>