MACNOTES

Veröffentlicht am  12.05.11, 8:15 Uhr von  nd

Fehlerbehebungen für iPhoto, Umfrage zur iPad-Nutzung, Ausstellung “35 Jahre Apple Computer” & Updates: Notizen vom 12.5

NotizenFehlerbehebungen für iPhoto
Das iPhoto 9.1.3 Update behebt laut Apple einen Fehler, “der bei zusammengeführten Ereignisse in iPhoto wieder in mehrere einzelne Ereignisse aufgeteilt wurden, sobald diese mit iOS-Geräten synchronisiert werden”. Das Update wird allen Usern empfohlen. Download iPhoto 9.1.3 (106 MB).

[singlepic id=12387 w=435] Umfrage zur iPad-Nutzung
BusinessInsider hat eine Übersicht veröffentlicht die zeigt, wofür das iPad eingesetzt wird: Allen voran steht noch immer das Webbrowsen mit aktuell rund 36% im Mai 2011, sowie 23% für Kommunikation via Mail, Twitter, Facebook, und anderen sozialen Netzwerken. Dazu kommen Videos (14.52%), Games und diverse Apps. Die Zahlen stammen aus einer Leserumfrage von BusinessInsider, die nun zum zweiten Male durchgeführt wurde. [via MacStories ]

MUPromo Disc Cover 3.0.3
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Disc Cover 3.0.3* mit rund 30% Rabatt für nur $24,49. Disc Cover hilft beim Erstellen von CD- und DVD-Label. Download Trial (55,6 MB).

Ausstellung “35 Jahre Apple Computer”
Ab heute läuft im Oldenburger Computer-Museum eine Ausstellung zum Jubiläum von Apple: “35 Jahre Apple Computer – 1976-2011″ heißt die Sonderausstellung. Sie ist noch bis zum 30. Juni 2011 zu sehen. Zur Eröffnung spricht die Autorin Charlotte Erdmann (“One more thing: Apples Erfolgsgeschichte vom Apple I bis zum iPad“*), Beginn des Programms ist um 18 Uhr. [via Addison Wesley Blog]

Software-Updates
Fehlerbehebungen für Echofon 1.4.5, für HoudahGeo 2.8.7 und für die To-Do-App Dropkick 1.1.3*. Wartungsupdate für Nikon Capture NX 2.2.7. Die neue Version von MenuEverywhere 1.8.5.9.1 kommt mit einer leichten Überarbeitung des Standardlooks daher. Für den Google-Reader Reeder 1.0 gibt es eine neue Beta (Draft 15), nachdem die letzte aufgrund der UI-Änderung Verwirrung gestiftet hat: Nun gibt es einen extra Menüpunkt für die Layoutwahl, sowie Status-Icons für “starred and shared items”, und eine Anzeige der URL zum Beitrag in der Statusbar.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de