News & Rumors: 12. Mai 2011,

Kurz und knapp #76 – LEGO Pirates of the Caribbean, Coconut Dodge, Brink und mehr

In der neuen Spätausgabe der Kurznachrichten gibt es Hinweise auf Neuveröffentlichungen von heute, dazu gehört unter anderem das neue LEGO-Game zum Fluch-der-Karibik-Franchise, der Hinweis auf Coconut Dodge für iPad, die Info dass Brink als eSport-Disziplin bei der ESL gespielt werden wird und mehr.

Disney und Telltale Games haben heute LEGO Pirates of the Caribbean in den Handel gebracht. Das Action-Adventure ist in mehreren Fassungen erschienen, und zwar für die Plattformen Nintendo Wii, Xbox 360, PlayStation 3, PSP, PC, DS und DSi sowie den neuen Nintendo 3DS.

Aktuell neu im App Store Starfront: Collision aus dem Hause Gameloft. Allerdings in der Version für Apples Tablet iPad. Bislang gab es den StarCraft-Klon schon für iPhone, iPod touch und Android. 5,49 Euro kostet Starfront: Collision (Affiliate) derzeit, und im Anhang findet ihr einen Gameplay-Trailer zum Echtzeitstrategiespiel. Online-Multiplayer erlaubt es mit bis zu vier Spieler im Wettbewerb um die Rohstoffe zu stehen. Allerdings wird dieser über das proprietäre Gameloft LIVE realisiert und es gibt keine Game-Center-Unterstützung zum jetzigen Zeitpunkt.

SEGA hat mitgeteilt, dass ihr Third-Person-Shooter Vanquish aktuell auch als Download via XBox Live Markplatz für die Xbox 360 erhältlich ist. Das Spiel kostet dort 3.200 MS-Punkte. Bei uns ist Vanquish im Test nur knapp an der 80%-Hürde gescheitert. Es gibt einen knappen Singleplayer-Modus, der zwar super in Szene gesitzt ist, aber viel zu schnell vorbei ist.

Turtle Entertainment und Bethesda haben sich darauf verständigt, dass Brink auch als Disziplin-eSportart innerhalb der Electronic Sports League gespielt wird. Gleichzeitig mit dem Hinweis darauf hat man auch Reiseberichte angeboten, von einem speziellen Event, dass zwischen dem 4. bis 6. Mai stattfand, und bei dem Delegationen aus ganz Europa teilnahmen, darunter auch der Gründer der ESL, Jan-Philipp Reining, der seine Eindrücke genauso wie der ESL-Community-Manager Philipp Saedler in Online-Beiträgen festgehalten haben.



Kurz und knapp #76 – LEGO Pirates of the Caribbean, Coconut Dodge, Brink und mehr
3,81 (76,19%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>