News & Rumors: 12. Mai 2011,

Twitter: Verbesserte Mobile-Web-App steht in den Startlöchern

TwitterDer Mikro-Blogging-Dienst Twitter will über die nächsten Wochen seinen mobilen Internetauftritt für Smartphones verbessern. Dafür wurde eine neue Web-App vorgestellt, die derzeit nur wenigen Personen zur Verfügung steht, zukünftig aber für jeden zu haben ist.

Twitter möchte den Anwendern, nach eigenen Angaben, immer zur Verfügung stehen, egal, welche Gerätschaften gerade zur Verfügung stehen. Häufig wird Twitter aber auf Smartphones genutzt und für diese soll es nun schrittweise ein neues Layout geben.

[singlepic id=12389 w=200 float=left] [singlepic id=12388 w=200 float=left]

 
Das neue Design der mobilen App erinnert an die offizielle Twitter-App für iPhone, läuft aber komplett im Browser ab. Twitter verspricht, dass der Auftritt reaktionsschnell ist und jede Menge Features bietet. Außerdem sei die Webseite einfach zu bedienen.

In der offiziellen Ankündigung wird weiter verkündet, dass das Update zu Beginn nur einem kleinen Prozentsatz der iPhone-, iPod touch- und Android-User zur Verfügung gestellt wird. Später soll die Zahl der Teilnehmer größer werden. Wer noch nicht dabei ist, kann dennoch auf Twitter zugreifen, bekommt aber das gewohnte Layout zu sehen.



Twitter: Verbesserte Mobile-Web-App steht in den Startlöchern
4 (80%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Transgender: Apple-Statement gegen Trump-Anordnung Apple hat sich in einem neuen Statement klar gegen die neue Anordnung von US-Präsident Trump gestellt, nach der Transgender-Schüler ihre gerade erst e...
Project Isabel: Apple baut riesiges Rechenzentrum ... Apple möchte die Unabhängigkeit von Konkurrenten weiter verbessern und baut auch aus diesem Grund ein neues Rechenzentrum in Nevada. Die Kosten sollen...
Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>