MACNOTES

Veröffentlicht am  12.05.11, 11:42 Uhr von  

Twitter: Verbesserte Mobile-Web-App steht in den Startlöchern

TwitterDer Mikro-Blogging-Dienst Twitter will über die nächsten Wochen seinen mobilen Internetauftritt für Smartphones verbessern. Dafür wurde eine neue Web-App vorgestellt, die derzeit nur wenigen Personen zur Verfügung steht, zukünftig aber für jeden zu haben ist.

Twitter möchte den Anwendern, nach eigenen Angaben, immer zur Verfügung stehen, egal, welche Gerätschaften gerade zur Verfügung stehen. Häufig wird Twitter aber auf Smartphones genutzt und für diese soll es nun schrittweise ein neues Layout geben.

[singlepic id=12389 w=200 float=left] [singlepic id=12388 w=200 float=left]

 
Das neue Design der mobilen App erinnert an die offizielle Twitter-App für iPhone, läuft aber komplett im Browser ab. Twitter verspricht, dass der Auftritt reaktionsschnell ist und jede Menge Features bietet. Außerdem sei die Webseite einfach zu bedienen.

In der offiziellen Ankündigung wird weiter verkündet, dass das Update zu Beginn nur einem kleinen Prozentsatz der iPhone-, iPod touch- und Android-User zur Verfügung gestellt wird. Später soll die Zahl der Teilnehmer größer werden. Wer noch nicht dabei ist, kann dennoch auf Twitter zugreifen, bekommt aber das gewohnte Layout zu sehen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de