News & Rumors: 13. Mai 2011,

Aliens – Creative Assembly arbeitet an neuem Alien-Game

Creative Assembly, ein Entwicklerstudio aus Großbritannien, kündigte an, ein neues Alien-Game für SEGA produzieren zu wollen. Dazu wurde eigens eine Pressekonferenz in Horsham abgehalten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Spiel für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird.

Ein neues Alien-Game, darin möchte und muss Creative Assembly im Auftrag von SEGA arbeiten. Das berichten die Kollegen von Gamasutra (engl.). Laut der Ankündigung auf einer eigens anberaumten Pressekonferenz in Horsham, Großbritannien, handelt es sich um ein „console core game“. Entsprechend ist davon auszugehen, dass der Titel auf den NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft veröffentlicht werden wird. Eventuell gibt es ja auch eine Version für Nintendos Feel, je nachdem, wann der Release für das Spiel geplant ist, und wie attraktiv und leistungsfähig die neue Nintendo-Konsole für die Entwickler wird.

Creative Assembly wird außerdem ein neue Studio in der Gegend von Horsham eröffnen, das auf ungefähr 3.000 Quadratmetern angelegt werden wird. Man möchte dort innerhalb eines Jahres 200 Mitarbeiter beschäftigen. 160 Personen arbeiten derzeit bei Creativ Assembly.

Die Kollegen von Gamasutra spekulieren, ob Creative Assembly eventuell ein früheres Alien-Projekt fortsetzen könnte. Aliens: Colonial Marines, das vom Duke-Nukem-Forever-Entwickler Gearbox für SEGA produziert werden sollte, ist bis heute nicht erschienen. In 2008 stand es wohl mal auf der Kippe. Es handelt sich dabei um einen First-Person-Shooter, der auf der Unreal Engine 3 basiert. Außerdem hatte auch das Studio Obsidian Arbeiten an einem Alien-Rollenspiel aufgenommen. Allerdings wurde dieses Projekt im Jahr 2009 abgesagt. Es darf also bis zu weiteren Informationen munter spekuliert werden. Allerdings hat SEGA gegenüber joystiq (engl.) bereits das Statement abgegeben, dass es sich um ein bislang noch unangekündigtes Projekt handelt. Man kann wohl davon ausgehen, dass hier ein komplett neues Spiel programmiert werden wird.



Aliens – Creative Assembly arbeitet an neuem Alien-Game
4 (80%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>