News & Rumors: 13. Mai 2011,

iDroid: Android-Portierung für iPhone 3GS und iPhone 4 in Arbeit

Das iDroid-Projekt portierte Android bereits im vergangenen Jahr auf iPhone classic, iPhone 3G sowie iPod touch 1G. Nun geht es weiter: Sowohl für iPhone 3GS und iPhone 4 sowie für das iPad sind die Arbeiten in vollem Gange.

Werbung

Die Fortschritte gehen nicht schnell von statten, dafür aber stetig, wie Nick Pack, Leiter des iDroid-Projekts wissen ließ. “Die Arbeiten an der A4-Portierung haben Ende vergangenen Jahres begonnen, die Fortschritte waren aber nur klein, da es uns an fähigen Entwicklern im Team mangelte, die daran arbeiten konnten. In den vergangenen Wochen ging die Portierung schneller von statten. Die Portierung für das iPhone 3GS hat vor wenigen Monaten begonnen, die Erfahrungen aus der Arbeit am A4-Port haben die Sache allerdings etwas beschleunigt.”

Die Portierung soll derzeit etwa zu 60% fertig sein. Angesichts der Prozessorbeschaffenheit dürfte Android auch auf dem iPad nutzbar sein.

[via Redmond Pie]

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung