News & Rumors: 13. Mai 2011,

iDroid: Android-Portierung für iPhone 3GS und iPhone 4 in Arbeit

Das iDroid-Projekt portierte Android bereits im vergangenen Jahr auf iPhone classic, iPhone 3G sowie iPod touch 1G. Nun geht es weiter: Sowohl für iPhone 3GS und iPhone 4 sowie für das iPad sind die Arbeiten in vollem Gange.

Die Fortschritte gehen nicht schnell von statten, dafür aber stetig, wie Nick Pack, Leiter des iDroid-Projekts wissen ließ. „Die Arbeiten an der A4-Portierung haben Ende vergangenen Jahres begonnen, die Fortschritte waren aber nur klein, da es uns an fähigen Entwicklern im Team mangelte, die daran arbeiten konnten. In den vergangenen Wochen ging die Portierung schneller von statten. Die Portierung für das iPhone 3GS hat vor wenigen Monaten begonnen, die Erfahrungen aus der Arbeit am A4-Port haben die Sache allerdings etwas beschleunigt.“

Die Portierung soll derzeit etwa zu 60% fertig sein. Angesichts der Prozessorbeschaffenheit dürfte Android auch auf dem iPad nutzbar sein.

[via Redmond Pie]



iDroid: Android-Portierung für iPhone 3GS und iPhone 4 in Arbeit
4,09 (81,82%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Fruitfly: Apple vertreibt Update gegen Spionage-Ma... Apple verteilt derzeit ein Update gegen die „Fruitfly“ getaufte Spionage-Malware, die vielleicht schon seit Jahren im Umlauf ist. Das Update wird im H...
Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>