News & Rumors: 13. Mai 2011,

Kurz und knapp #77 – Weltgrößter HD-Bildschirm, Portal 2, Hitman 5, und mehr

Willkommen zu unseren neuen Kurznachrichten in der Ausgabe 77. Heute mit Hinweisen zu iRacing auf dem weltgrößten HD-Bildschirm, Tricks zu Portal 2 und der Motion-Capturing-Technik hinter dem kommenden Hitman 5 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Die Kollegen von joystiq (engl.) fragen zurecht, was man wohl mit dem weltgrößten HD-Bildschirm anfängt, wenn man ihn einmal installiert hat? Ein Videospiel spielen, lautete die Antwort, die man am Charlotte Moto Speedway dazu fand. Denn dort wurde die Technik von Panasonic aufgebaut. Insgesamt flossen 11.000 Arbeitsstunden in das Projekt Großbiuldschirm, der in Zukunft nur Bilder von der Rennstrecke zeigen wird. Zur Einweihung lud man sich aber einen Nascar-Rennfahrer ein, der auf dem Bildschirm das Rennspiel iRacing Probe fuhr.

Das kommende Action-Game Hitman 5 mit dem Untertitel Absolution wird offenbar kein Spiel von der Stange. Oder vielleicht ja doch, allerdings betreiben die Entwickler durchaus mehr Aufwand als der Durchschnitt. Neben einer neuen Engine hat man auch für die Animation der Figuren auf die Expertise der Firma zurückgegriffen, die auch die Motion-Capturing-Aufnahmen für James Camerons Avatar bewerkstelligt haben. Das berichtet joystiq (engl.).



Kurz und knapp #77 – Weltgrößter HD-Bildschirm, Portal 2, Hitman 5, und mehr
4,14 (82,73%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>