Veröffentlicht am 16.05.11, 17:08 Uhr von mz
Japanische Apple-Kunden, deren Produkte durch die direkten Folgen der Erdbebenkatastrophe in Japan beschädigt wurden, können diese kostenfrei reparieren lassen. Für diesen Service wurde auf der japanischen Apple-Homepage eine eigene Seite eingerichtet.
Auf der Seite (Google-Übersetzung) finden sich neben erneuten Kondolenzbekundungen vor allem Informationen zu telefonischer und elektronischer Kontaktaufnahme für Erdbebenopfer, deren Mac, iOS-Gerät oder Cinema Display aus Cupertino infolge des Tsunamis Schaden genommen hat. Der Telefonsupport wurde zu diesem Zweck aufgestockt, wegen des großen Andrangs kann es aber dennoch zu längeren Wartezeiten kommen.
Kaputte Geräte werden nach Terminvereinbarung abgeholt und nach der Reparatur auch wieder zurück geliefert.
Apple hat sich seit der Katastrophe mehrfach durch ungewöhnliche Hilfe für die Opfer des Erdbebens am 11. März hervorgetan. Nicht nur hatte Steve Jobs selbst den japanischen Mitarbeitern seine Unterstützung angeboten. Neben der Öffnung der Räumlichkeiten der Apple Stores für Mitarbeiter und deren Familien als Notunterkunft in den Tagen nach dem Erdbeben gibt es in den iTunes-Online-Stores auch ein Charity-Album verschiedener Künstler, die auf die üblichen Urheberrechtsabgaben verzichten, so dass der Reinerlös aus dem Verkauf den Erdbebenopfern zugute kommt. In den ersten Tagen nach dem Unglück war zudem eine Spendenaktion im iTunes-Store geschaltet, über die man mit einem Klick verschiedene Beträge direkt spenden konnte.
Und wie ist deine Meinung? Schreib uns einfach!
6 Kommentar(e) bisher
Als ob die Tsunami-Opfer nichts wichtigeres zu tun hätten, als ihren iPod richten zu lassen… xD
großzügig! #Apple in Japan: Kostenfreie Reparatur für Tsunami-Opfer: http://macnot.es/61953
Finde ich gut! –Apple in Japan: Kostenfreie Reparatur für Tsunami-Opfer http://macnot.es/61953 /via @Macnotes
Word! RT @___Dagger___: Finde ich gut! –Apple in Japan: Kostenfreie Reparatur für Tsunami-Opfer http://macnot.es/61953 /via @Macnotes
Mag schon sein, dass es für die Betroffenen wichtigeres gibt als einen kaputten Mac oder iPod, aber wenn es nur ein paar Leuten hilft ist das doch immerhin mal etwas.
RT @Macnotes: Apple in Japan: Kostenfreie Reparatur für Tsunami-Opfer http://macnot.es/61953
0 Tweets und Re-Tweets
0 Likes auf Facebook
1 Trackback/Pingback