News & Rumors: 16. Mai 2011,

Darkspore – Release für PlayStation 3 und Xbox 360 in Arbeit?

Über Twitter ist ein Hinweis an die Öffentlichkeit gedrungen, der vermuten lässt, dass es irgendwann eine Konsolen-Version des Action-RPGs Darkspore für PS3 und Xbox 360 geben könnte. Es handelte sich dabei um den Lebenslauf eines Level-Designers, der mittlerweile aber wieder aus dem Netz entfernt worden ist.

Electronic Arts hatte nie eine Konsolen-Version von DarkSpore angekündigt, aber immer gemeint, dass man eine anbieten würde, wenn der Bedarf in der Community da wäre. Nun berichten die Kollegen von joystiq (engl.) über einen Twitter-Fund, der darauf schließen lässt, dass EA durchaus schon konkretere Absichten hatte eine Version des Action-Rollenspiels DarkSpore für PlayStation 3 und Xbox 360 zu veröffentlichen. EA selbst wollte aber das Gerücht nicht kommentieren.

Der Twitterer @superannuation hatte einen Lebenslauf von Level-Designer Jordan Patz über seine Timeline publiziert. Mittlereweile hat Patz das Dokument, auf das verlinkt wird, allerdings gegen ein anderes ausgetauscht, das nur einen Link zu einem Spaßvideo bei YouTube beinhaltet. Zuvor konnte man in dem Lebenslauf von Patz aber lesen, dass er mit Maxis zusammengearbeitet habe, um DarkSpore für den Release auf PS3 und Xbox 360 vorzubereiten.

Da EA die Situation nicht kommentieren wollte, muss man trotz des Hinweises einen Release von DarkSpore für die Konsolen bislang eher als unwahrscheinlich einstufen, zumindest solange bis einer der Verantwortlichen ein Statement abgibt.



Darkspore – Release für PlayStation 3 und Xbox 360 in Arbeit?
3,88 (77,6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>