News & Rumors: 16. Mai 2011,

Dead-Island-Vorschau: reale Flucht vor Zombies mit ungenauer Steuerung

Dead Island – Packshot PS3
Dead Island - Packshot PS3

Die Kollegen von joystiq haben eine Preview zum Horror-Titel Dead Island veröffentlicht, der noch 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen soll. Mike Schramm dort hat eine Demo gespielt und ist vor allem davon eingenommen, wie real das Spiel die Situation werden lässt, in der der Spieler sich befindet.

Interessant ist sicherlich, dass Dead Island nicht etwa von Capcom oder Konami stammt, die bereits eine Menge Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt haben, sondern aus deutschen Landen. Deep Silver aus München zeichnet sich dafür verantwortlich. Der Kollege Mike Schramm von joystiq (engl.) hatte die Gelegenheit eine Demo anzuspielen und zeigt sich durchaus zufrieden, wenn auch nicht vollständig.

Er hätte zwar beim Erledigen der Untoten nicht wirklich durch Grazilität geglänzt, doch er beschreibt den Entwicklungsprozess als leichtgängig. Vor allem die Open-World-Spielumgebung scheint ihm zu imponieren und einige der Rollenspiel-Elemente, die in Dead Island aufgegriffen werden. Diese würden dem Spiel eine ungewohnte Tiefe verleihen.

Steuerung frustrierend?

Allerdings moniert Schramm die Steuerung von Dead Island, die, schreibt er, für einigen Frust bei solchen Leuten sorgen könnte, die auf Präzision sind. Spieler würden am Ende allerdings froh sein, wenn sie lebend von der Insel runterkommen könnten, und das ist entsprechend ein Plus für die Atmosphäre. Denn die findet Schramm insgesamt gelungen. Spieler würden vor allem die Hatz besonders spüren, immer auf der Flucht zu sein.

Wohl im August kommt Dead Island für PC, PS3 und Xbox 360 heraus.



Dead-Island-Vorschau: reale Flucht vor Zombies mit ungenauer Steuerung
4 (80%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>