News & Rumors: 16. Mai 2011,

PSN-Passwort-Reset-E-Mails mit Verspätung

PSN
PSN - Abbildung

Die PSN-Passwort-Reset-E-Mails kommen nur mit Verspätung an. Wie Sony vorhin getwittert hat, soll der massive Traffic auf die E-Mail-Server der unterschiedlichen Anbieter zur Folge gehabt haben, dass die Anbieter den Traffic von Sonys Adresse nun drosseln. Sony will die Anbieter kontaktieren – es kann also zu Verzögerungen beim E-Mail-Versand kommen.

Verzögerungen beim E-Mail-Versand

PlayStation US und PlayStation EU haben via Twitter darüber informiert, dass die E-Mails von Sony mit den Links, um das Passwort zurückzusetzen oder die Bestätigungs-Mails auf sich warten lassen, weil die E-Mail-Anbieter den Verkehr drosseln. Sony muss derzeit sehr viele E-Mails von den immergleichen Adressen an Millionen von Kunden verschicken. Bei den E-Mail-Anbieter wie GMX, Web.de, AOL.com und Co. kommt das nicht gut an. Der erhöhte Traffic wird von den Servern eher negativ eingestuft und die Geschwindigkeit, mit der E-Mails von Sonys Adressen verschickt werden also künstlich gedrosselt. Zitat aus dem offiziellen PlayStation-EU-Blog (engl.):

„With the huge number of people coming back online at the same time and resetting their passwords, it is creating significant email traffic to ISPs. The consequence is that some of the ISPs are throttling the emails.“
PlayStation

Europa muss warten

Sony ist aber dabei, die E-Mail-Anbieter zu kontaktieren („We are currently contacting them to resolve this, but in the meantime please be patient“). Schätzungsweise ist dies in Amerika möglich, aber in Europa angesichts der Tageszeit eher nicht. PSN-Nutzer, die noch keine E-Mail erhalten haben, und darauf warten, sollen sich noch etwas gedulden schreibt Sony.

Das PlayStation Network war in Deutschland, Österreich und der Schweiz heute gegen 21 Uhr wieder ans Netz gegangen. Bedingt durch den großen Ansturm hielten die Server aber dem Verkehr nicht lange Stand. Es folgte eine erneute Downtime von knapp 2 Stunden. Danach war das PSN für weitere 20 Minuten wieder online, ehe es abermals den Eintritt verwehrte. Erst gestern in der Früh war die neue Firmware 3.61 veröffentlicht worden, die zwingend notwendig ist, wenn man mit der PS3 wieder online kommen möchte. Auch ist ein Ändern des Passworts Pflicht. Das funktioniert allerdings nur, wenn das PSN denn online ist.



PSN-Passwort-Reset-E-Mails mit Verspätung
3,68 (73,68%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>