News & Rumors: 16. Mai 2011,

Schwule Liebe in Mass Effect 3 möglich

Mass Effect 3
Mass Effect 3 - Screenshot

Schwule Liebe für die Hauptfigur soll in Mass Effect 3 als Entscheidungsmöglichkeit gegeben sein. Protagonist Shepard aus ME3 kann im kommenden Action-Game von Electronic Arts und BioWare entscheiden, welchem Geschlecht er sich hingezogen fühlt. Die Entscheidungen trifft er durch den Umgang mit männlichen und weiblichen Figuren. Der Release des Spiels ist im Q1 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 geplant.

Gleichgeschlechtliche Liebe möglich

Über das Wochenende hatte der leitende Produzent im Team der Mass-Effect-3-Entwickler, Casey Hudson, bereits getwittert (engl.), dass es in ME3 umfangreiche Optionen für Liebesbeziehungen in dem Action-Rollenspiel geben wird. Er selbst sei froh, dies bestätigen zu können, so Hudson. Die Beziehungen zwischen den Personen wird sich auch dadurch ergeben, wie man in den Interaktions-Sequenzen mit ihnen umgeht.

Wer also mit Shepard häufiger freundlicheren Umgang mit den männlichen Kollegen pflegt, der wird entsprechend der Geschichte eine eher schwule Wendung geben. Dies gilt aber offenbar für alle Charaktere im Spiel, es könnten also auch lesbische Beziehungen zwischen weiblichen Figuren entstehen. Die Kollegen von joystiq (engl.) schreiben, dass es für BioWare schwierig war, eine derartige Option nicht einzuführen, da schon in dem Rollenspiel Dragon Age die Möglichkeit für Spieler bestand, die sexuelle Orientierung der Spielfigur zu wählen.

Die Verantwortlichen bei BioWare werfen den Entwicklern bei ihrer Kreation von Spielfiguren indes keine Steine in den Weg. Das bestätigten wohl schon im Februar Ray Muzyka und Greg Zeschuk.



Schwule Liebe in Mass Effect 3 möglich
4,08 (81,6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Mass Effect 3 - [Xbox 360]Name: Mass Effect 3 - [Xbox 360]
Hersteller: Electronic Arts
Preis: 16,95 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>