News & Rumors: 17. Mai 2011,

Sony reagiert auf Kritik am Welcome-Back-Paket für PSN-Nutzer

PSN
PSN - Abbildung

Sony reagiert auf Kritik am Welcome-Back-Paket für Nutzer des PlayStation Network. Erst gestern hatte man im offiziellen PlayStation-Blog Informationen veröffentlicht bezüglich der Wiedergutmachungsaktion nach dem PSN-Ausfall, die nicht ohne Kritik blieb.

Sony Computer Entertainment hat 5 Spiele für die PlayStation 3 präsentiert und 4 für die PlayStation Portable.

Es war eigentlich klar, dass man es nicht allen wird recht machen können. In Deutschland ist es besonders doof gekommen, da hierzulande Top-Games aus dem Portfolio gestrichen wurden. Als möglicher Grund ist der Jugendschutz zu nennen. Sony hat mittlerweile einige der Kommentare der PSN-Nutzer beantwortet und somit einige Kritik.

20. April

Für die Nutzer, die ihre PlayStation 3 (oder PSP) nach dem 20. April gekauft haben, wird es kein Willkommen-zurück-Angebot geben. Nick Caplin machte in einer Antwort als Kommentar auch noch mal deutlich, dass dies das Kriterium sei:

Gute Vollpreis-Spiele

User äußerten Kritik, wieso Sony nicht irgendwelche neuen Spiele hätte verteilen können, Spiele, die man nicht schon über PS+ erhalten hat, und die man nicht schon ein Jahr zuvor als Vollpreis-Titel gekauft hat. Sony habe sich entschieden Vollpreisspiele anzubieten, so Caplin, anstatt lediglich PSN-Downloadspiele. Zudem hätten alle Spiele zusammengenommen einen Durchschnittswert von 84% in der Wertung bei metacritic erhalten, es handele sich dabei um qualitativ hochwertige Spiele. Caplin gibt zu, dass es bei 77 Millionen Nutzern schwierig ist, etwas für jeden Geschmack zu finden.

Gamer, die eine PSP „und“ eine PS3 haben, können sogar 4 Spiele herunterladen, wenn dann der PlayStation Store wieder funktioniert. Caplin stellt außerdem noch mal klar, dass man die zwei PS3-Games und die zwei PSP-Spiele wird behalten können und es sich lediglich um die PS+-Inhalte handelt, die man nach Ablauf des 30-Tage-Abos wird nicht mehr benutzen können:

„The free games are yours to keep. It is only some of the content you get through PS Plus that will expire at the end of the month.“
Nick Caplin



Sony reagiert auf Kritik am Welcome-Back-Paket für PSN-Nutzer
4,17 (83,33%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

PlayStation Network Card 50  [Guthabenkarte für deutsches PSN-Konto]Name: PlayStation Network Card 50 [Guthabenkarte für deutsches PSN-Konto]
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 69,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>