News & Rumors: 18. Mai 2011,

PSN: Shuhei Yoshida sieht PlayStation Store zum Monatsende online

PSN
PSN - Abbildung

Es ist nicht der erste Sony-Mitarbeiter, der der Öffentlichkeit mitteilt, dass alle PSN-Dienste nach Möglichkeit Ende Mai wieder funktionieren sollen. Doch bei Shuhei Yoshida, einem der leitenden Entwickler bei Sony, hört es sich ein wenig so an als wäre der Termin vielleicht in Gefahr.

Ein Pressesprecher von Sony in Japan hatte gegenüber Bloomberg einmal in den letzten Wochen versucht, ein Gerücht zu zerstreuen, demnach das PSN erst am 31. Mai wieder online kommen würde. Gleichzeitig sprach dieser aber auch davon, dass Sony vorhat, dass komplette PSN mit all seinen Funktionen durchaus Ende Mai wiederherzustellen. Das deckt sich mit der Aussage von Kazuo Hirai, die dieser Sonntag vor zwei Wochen auf einer Pressekonferenz in Japan machte.

Nun haben die Kollegen von VentureBeat (engl.) mit Shuhei Yoshida sprechen können, einem der leitenden Spiele-Entwickler bei Sony. Dieser gab allerdings an, dass man mit der Wiederherstellung des Onlinegamings erst auf halbem Weg angekommen sei. Wenn man bedenkt, dass die erste Hälfte dreieinhalb Wochen gedauert hat, könnten Skeptiker vermuten, dass der PlayStation Store vielleicht doch nicht Ende Mai wieder eingerichtet werden wird.

Yoshida gab auch zu, dass die vergangenen Wochen die längsten in seinem Leben bei PlayStation bislang gewesen seien, und fügte schließlich an, dass man (= die PSN-Kunden) Geduld mit Sony haben möge.



PSN: Shuhei Yoshida sieht PlayStation Store zum Monatsende online
3,5 (70%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

PlayStation Network Card 20  [Guthabenkarte für deutsches PSN-Konto]Name: PlayStation Network Card 20 [Guthabenkarte für deutsches PSN-Konto]
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 31,31 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>