SIM-Karten bald noch kleiner?

Alexander Trust, den 18. Mai 2011
iPhone 4
iPhone 4

Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge soll Apple bei ETSI einen neuen Standard für kleinere Nano-SIM-Karten beantragt haben. ETSI ist das europäische Institut für Telekommunikationsstandards und kontrolliert die Standardisierung in der Mobilfunkbranche.

Ob es die neuen Nano-SIM-Karten geben wird, liegt nicht nur in der Hand von ETSI. Doch Apple soll mit dem europäischen Mobilfunk-Provider Orange bereits einen Fürsprecher für die neue Technologie erhalten haben.

Ob und wann die neuen Nano-SIM auf den Markt kommen werden, ist noch unklar. Der Prozess der Herstellung könnte innerhalb weniger Monate über die Bühne gehen.

Mit der Nano-SIM könnte Apple in seinen Geräten entsprechend kleinere Slots für SIM-Karten verbauen, was wiederum eine flachere Bauweise und mehr Platz für andere Bauteile bedeuten würde.


Ähnliche Nachrichten