News & Rumors: 19. Mai 2011,

Apple Store 2.0: Erneuerung des Einkaufserlebnisses in Apple Retail Stores

Apple StoreApple plant offensichtlich eine tief gehende Umgestaltung der Apple Stores. Intern läuft das Projekt unter der Bezeichnung „Apple Store 2.0“ und soll von Steve Jobs und Jony Ive angeführt werden. Erste Details dazu wurden nun 9to5mac zugespielt.

9to5mac wurden erste Informationen zugespielt, die Details nennen, was Apple mit der Umgestaltung der Apple Stores plant. Ein großer Punkt auf der Liste sind die persönlichen Setups, bei denen beispielsweise ein iPad direkt nach dem Kauf eingerichtet wird, damit es beim Verlassen des Apple Stores startklar ist. Dies soll noch weiter ausgebaut werden: In speziellen Bereichen sollen nun „Startup Sessions“ durchgeführt werden und noch interaktiver sein als bisher. Apropos interaktiv: Während bisher neben jedem Mac ein Schild stand, das Details zum Gerät offenbart, wird das in Zukunft mit iPads ersetzt, die noch weitere Informationen liefern sollen.

Von den Änderungen im Laden einmal abgesehen, soll es eine weitere Neuigkeit geben: Eine iOS-App, die vielleicht am Sonntag veröffentlicht wird und das Einkaufserlebnis ebenfalls verbessern soll. Sie soll wissen, wo sich der Kunde im Apple Store aufhält, Informationen liefern und sogar einen Angestellten zu ihm bitten, wenn er das wünscht.

Wie 9to5mac berichtet, haben weitere Quellen bestätigt, dass Apple Stores Kisten geliefert bekommen haben, die nur durch den Visual Manager zu öffnen sind. Was drin ist, ist aber reine Spekulation; hier geht die Meinung der Quellen auseinander.

Apple Store 2.0: Erneuerung des Einkaufserlebnisses in Apple Retail Stores
3,92 (78,33%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>