News & Rumors: 19. Mai 2011,

iPhone-Entsperrung durch Gesichtserkennung

Cydia
Cydia

Nutzer eines gejailbreakten iPhone 4 können sich in Kürze auf ein neues Feature freuen. Das RecognizeMe genannte Programm ermöglicht die Entsperrung des Lockscreen eures iPhone 4 über Gesichtserkennung durch die Frontkamera eures Gerätes.

Noch kann ich RecognizeMe in Cydia nicht finden. Bei engadget hat man es jedoch bereits testen können und berichtet von mäßiger Genauigkeit bei der Erkennung des gespeicherten Gesichtes und damit leider auch nur mäßigem Schutz gegen unbefugtes Nutzen eures Gerätes. Außerdem würden die Lichtverhältnisse eine entscheidende Rolle Spielen und die Nutzer Geduld mitbringen müssen, da die Erkennung rund 25 Sekunden dauert.

Laut engadget handelt es sich bei RecognizeMe um eine $7 teure Spielerei. Im Anhang findet ihr ein Video, das die Funktionalität zeigt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>