LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 – Release unter anderem für NGP, PS3 und 3DS im Herbst angekündigt

nj, den 19. Mai 2011

Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und The LEGO Group gaben heute bekannt, dass die Fortsetzung von LEGO Harry Potter für diverse Konsolen und Handhelds diesen Herbst erscheint. Ein Release ist unter anderem für Sonys Next Generation Portable aber auch für den Nintendo 3DS vorgesehen.

Nachdem das LEGO-Franchise zu Harry Potter mit den Jahren 1-4 laut Warner Bros. Interactive Entertainment ein Topseller war und LEGO- sowie Harry-Potter-Fans gleichermaßen in seinen Bann gezogen haben soll, kommt nun bald der nächste Teil heraus, der auf den letzten Büchern, bzw. Filmen aus der Welt der Zauberer aus Hogwarts basiert. Die Vorgänger-Spieler verkauften sich weltweit bislang über 4,6 Millionen Mal, wobei vor allem der Nintendo DS und die Nintendo Wii am meisten Käufer erreicht hat (vgl. VGChartz, engl.).

In Sachen Gameplay scheint alles beim Alten zu bleiben, ihr nehmt Zauberunterricht und erlernt den Umgang mit Zaubersprüchen und -tränken, wobei es wieder allerhand zu entdecken gibt. Es soll allerdings viele neue Zauber geben, sowie neue Schauplätze wie den Grimmauld Platz und das Zaubereiministerium. Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt in der Pressemitteilung weiterhin mehr Rätsel und Bonusinhalte an – wir sind gespannt.

Da sich Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 auf den Showdown der Saga zu bewegt, haben wir laut den Entwicklern mit mehr Dramatik, einer düstereren Atmosphäre und natürlich dem ultimativen Kampf gegen Lord Voldemort zu rechnen. Die humorvolle Seite der LEGO-Welt sollen Spieler aber dennoch nicht vermissen müssen.

„TT Games hat es geschafft, mit diesem Spiel der Harry Potter-Handlung gebührend Tribut zu zollen und die Geschichte gleichzeitig mit der unverkennbaren Prise LEGO-Humor zu würzen. Ein weiterer Beleg für TT Games‘ überragende Fähigkeiten als Entwickler und ein neues, fantastisches LEGO-Videospiel“, beurteilt Lisbeth Valther Pallesen, Executive Vice President bei LEGO CED.

Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt, das neue Harry-Potter-LEGO-Abenteuer wird für XBox 360, PlayStation 3, Playstation Portable, NGP bzw. PSP2, Nintendo Wii, Nintendo DS, Nintendo 3DS und Windows PC angekündigt.


Ähnliche Nachrichten