News & Rumors: 19. Mai 2011,

Modern Combat: Domination – Ego-Shooter Release für Mac

Modern Combat: Domination
Modern Combat: Domination

Der Multiplayer-First-Person-Shooter Modern Combat: Domination von Gameloft findet seinen Weg nun auch in den Mac App Store. Seit heute kann man dort die Mac-Fassung herunterladen, die zuvor schon auf der PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Ein paar Altlasten trägt der Titel mit sich herum.

Modern Combat: Domination* ist ein strategischer Ego-Shooter, der der Counter-Strike-Serie äußerst nahe kommt. Anfangs als App für Android und iPhone, wurde dann 2010 mit Domination eine Version für die PS3 produziert, die es im PSN als Download gab und als einer der ersten Shooter die Move-Steuerung integriert hatte. Ein Review zu dieser PS3-Version findet ihr hier.

Nun hat Gameloft die Veröffentlichung des realistischen Ballerspiels auch für Mac bekanntgegeben, das im Mac App Store für 10,49 Euro erworben werden kann. Lustigerweise hat Gameloft beim Einstellen des Shooters den Beschreibungstext nicht angepasst, und so bewirbt dieser nun einen „innovativen“ Shooter für „Next-Gen-Konsolen“. Gameloft gestand den Fauxpas via Twitter bereits ein, und wird den Text bald korrigieren.

[inline-gallery pfad=“modern-combat-domination-screenshots-neu“]

Als Systemanforderungen gibt Gameloft 2 GB Arbeitsspeicher an, besser wären aber 4 GB. Außerdem benötigt man mindestens einen Mac mit Intel Core 2 Duo, der mit 1,86 GHz getaktet ist, besser sei ein Intel Core i3 mit 3 GHz. Mindestens 2 GB Speicher wird auf der Festplatte benötigt, besser wären allerdings 10 GB freier Speicherplatz. Intel-Grafikchipsätze werden nicht unterstützt. Es wird mindestens eine nVidia GeForce 9400 mit 256 MB Grafikspeicher benötigt, aber eine ATI Radeon HD 4670 empfohlen. Online-Play funktionier im lokalen Netzwerk oder über die Internet-Verbindung. USB-Gamepads werden ebenfalls unterstützt, es werden solche mit zwei Analogsticks und 10 Buttons vorgeschlagen.

* = Affiliate.



Modern Combat: Domination – Ego-Shooter Release für Mac
4 (80%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>