iTV-Prototyp bei eBay verkauft, Kickstarter-Projekt: Daymaker, Reeder 1.0 Draft 16 & Updates: Notizen vom 20.5

Redaktion Macnotes, den 20. Mai 2011

iTV-Prototyp bei eBay verkauft: Bei eBay ist ein Prototyp vom Apple iTV für $350 über den Tisch gegangen. Das mit „DVT“ und „Apple Development Team“ gekennzeichnete Gerät des iTV weist noch kleine Abweichung zum später in den Verkauf gegangenen iTV auf. Zum Beispiel hat die kleine Proto-Box nur ein Apple-Logo auf der Oberseite, später prankerte dort „ TV“. Apple versucht eigentlich ein Auge auf solche eBay-Auktionen zu haben, dieser Prototyp wurde aber mit so kurzer Frist versteigert, das die Auktion nicht gestoppt wurde. [via TUAW]

Kickstarter-Projekt: Daymaker: Ein herrliches, neues Kickstarter-Projekt: Die Habit Company aus Miami versuchen gerade für ihren iPhone-„Toaster“ Geld einzusammeln. Der „Daymaker“ lädt bis zu zwei iPhones auf – sobald der Akku geladen ist, „springen“ die iPhones raus, wie aus einem Toaster. Tolles Konzept, super Design, doch das Projekt ist bei Kickstarter noch nicht freigegeben.

Reeder 1.0 Draft 16: Die neue Beta-Version vom Google-Reader Reeder 1.0 (Draft 16) erweitert die Funktionen der Mac-Software unter anderem um Subscription-Management für die Feeds. Das neue Feature ist allerdings noch sehr fehlerbehaftet. Außerdem wurden zahlreiche andere Bugs behoben. Download (3,4 MB).

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Texteditor myWritings 2.0.4, für die OpenVPN-GUI Tunnelblick 3.2beta14, für und für den Task-Manager Follow Up 1.1.3. Für OmniGraphSketcher 1.2 steht die zweite Beta zum Testen bereit. Das OCRKit 1.7.1 (Texterkennung, durchsuchbare PDF) hat eine neue Bedienoberfläche erhalten, sowie eine verbesserte Texterkennung.


Ähnliche Nachrichten