News & Rumors: 22. Mai 2011,

LA Noire – Sony und Rockstar geben Stellungnahme zu PS3-Ausfällen ab

In den vergangenen Tagen kamen Meldungen auf, denen zufolge es Probleme beim Spielen von L.A. Noire sowohl auf der PlayStation 3 als auch auf der Xbox 360 geben soll. Sony und Rockstar Games haben mittlerweile sogar eine gemeinsame Stellungnahme formuliert.

In den Support-Foren von Rockstar Games hat es Meldungen von betroffenen Nutzern gegeben, deren PlayStation 3 beim Spielen des Action-Adventures L.A. Noire sich regelmäßig überhitzte und deswegen abschaltete. Es sollte sich dabei lediglich um ältere FAT-Modelle mit 60 und 80 GB Speicher gehandelt haben. Außerdem wurde in diesem Zusammenhang die Firmware 3.61 genannt, die Mitschuld an dem Problem tragen soll. Doch gerade das hat Sony in einem Statement dementiert, ebenso wie Rockstar Games die Verantwortung gemeinsam mit Sony von sich weist und die Gruppe derer, die Probleme haben als „sehr gering“ charakterisieren.

Das offizielle Statement im PlayStation-Blog lautet unter anderem: „Zu diesem Zeitpunkt kann Rockstar Games und Sony bestätigen, dass weder L.A. Noire noch das Systemsoftware Update 3.61 die PS3 zum Überhitzen bringt.“ – Das ist allerdings merkwürdig, da die gemeldeten Probleme von den Benutzern ja immer noch im Raum stehen. Grotesk ist, dass in dem Statement von Sony und Rockstar Games sehr wohl zugegeben wird, dass dieses Problem besteht: „Beide Unternehmen sind bemüht darum eine Lösung zu diesem, oder anderen Problemen die auftauchen mögen, zu finden.“ – Wer also kann für die Problematik verantwortlich sein, wenn Hardware-Hersteller und Software-Entwickler abwinken? Das Wetter? Die Nutzer selbst, weil sie die PS3 unsachgemäß aufgestellt haben?

Für Sony spricht allerdings in diesem Fall, dass sich nach dem Release auch Beschwerden in den Foren von Microsoft fanden, die von häufigem „Einfrieren“ des Spiels auf der Xbox 360 sprachen.



LA Noire – Sony und Rockstar geben Stellungnahme zu PS3-Ausfällen ab
4,13 (82,5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>