News & Rumors: 23. Mai 2011,

LA Noire – Action-Adventure für PS3 und Xbox 360 verkauft sich prima in Großbritannien

Dass L.A. Noire wirklich gut ist, daran lassen viele Rezensionen und auch Meinungen der Spieler keinen Zweifel. Entwickler Team Bondi und Publisher Rockstar Games können sich in Großbritannien jetzt sogar auf die Fahnen schreiben, das bislang am schnellsten verkaufte Videospiel in UK zu sein. Erschienen war der Titel für PlayStation 3 und Xbox 360 am 20. Mai.

Die wöchentlichen Verkaufscharts in Großbritannien führen L. A. Noire von Team Bondi und Rockstar auf Nummer 1, obgleich das Spiel erst am 20. Mai veröffentlicht worden war. Die Institution Chart-Track hat laut Gamasutra (engl.) bestätigt, dass L. A. Noire das bislang schnellst verkaufte Videospiel in Großbritannien sei. Ein weiterer Neueinsteiger, The Witcher 2: Assassins of Kings stieg auf Platz 5 in den UK-Wochencharts ein.

Wenn man sich die Verkäufe nach Plattformen ansieht, dann liegen dennoch beide Versionen von L.A. Noire an der Spitze der Charts. Allerdings wurden von allen verkauften L.A.-Noire-Einheiten 65 Prozent and Kopien für die Xbox 360 verkauft und nur 35 Prozent für die PlayStation 3. Vielleicht ist es ein wenig zu früh, um dies als Resultat des PlayStation Networks deuten zu wollen. Doch gerade in Großbritannien hatten in der zweiten Woche des PSN-Ausfalls Einzelhändler gemeldet, dass überdurchschnittliche viele Spieler ihre PS3-Konsole gegen eine Xbox 360 eingetauscht hatten.



LA Noire – Action-Adventure für PS3 und Xbox 360 verkauft sich prima in Großbritannien
4 (80%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>