Nintendo Feel – Internet-Video von Wii 2 oder Project Café als Fake enttarnt

Alexander Trust, den 23. Mai 2011

Noch bevor Project Café offiziell vorgestellt wurde, kursierte bereits ein Video bei Youtube, das angeblich erste Einblicke in die Funktionalität von Nintendos neuer Spiele-Konsole Wii 2 – oder wie sie heißen mag – liefern sollte. Das Video hat sich nun als Fake herausgestellt.

Das Youtube-Video, das angeblich erste Einblicke in die Funktionalität von Nintendos neuem Konsolen-Projekt „Project Café“ liefern sollte, hat sich als Fake herausgestellt. Nintendo Universe hat nun auf seiner Homepage bekanntgegeben, dass es sich bei dem Video um einen Fake einer Gruppe Studenten handelt, die versuchen sollten, ein Video möglichst schnell im Netz zu verbreiten. In einem Blog wurden die „Erfolge“ der Studenten verzeichnet – knapp 611.000 Views konnte das Video verzeichnen.

Auf der E3 in Los Angeles vom 7. bis 9. Juni 2011 will Nintendo seine neue Konsole mit ihren Funktionalitäten vorstellen. Ein möglicher Name ist Nintendo Feel, wohl auch weil der Faktor verbindender Sinneswahrnehmung eine Rolle spielen könnte. Ein PDF auf dem japanischen Nintendo-Server kündigt den Release der neuen Konsole für das kommende Jahr an.


Ähnliche Nachrichten