APB Reloaded – Open Beta mit neuen Spielmodi und In-Game-Items gestartet

Alexander Trust, den 24. Mai 2011

Seit gestern befindet sich das MMO-Third-Person-Game APB Reloaded in der offenen Beta-Phase. Neben neuen Spielmodi und In-Game-Items wurde auch ein überarbeitetes Skill Rating System sowie ein neues Witnessing-System in die Open Beta implementiert.

Anfang des Monats angekündigt, befindet sich der MMO-Third-Person-Titel APB Reloaded von Gamers First seit gestern in der offenen Beta-Phase. Zu den Optimierungen, die die Macher vor dem Start dem Game beschert haben, zählt unter anderem ein neues Skill Rating System, neue Game-Distrikte und Matchmaking-Updates sowie eine Witnessing-Spielmechanik, um die Stimmung des Spiels noch besser einfangen zu können. Spieler eines höheren Levels können darüber hinaus neue Clan-basierte Kampfmodi bestreiten.

Spieler können sich in APB Reloaded einer von zwei Fraktionen anschließen und entweder als Criminal oder als Enforcer versuchen, die Kontrolle über die Stadt San Paro an sich zu reißen. Während die Criminals versuchen werden, mit illegalen Aktivitäten an die Macht zu kommen, müssen die Enforcer alles daran setzen, sie daran zu hindern. Pro begangener Straftat wird dem Verbrecher eine gewisse Menge Geld gutgeschrieben, die er „waschen“ muss, um sie für die Mission angerechnet zu bekommen. Je länger man das Geld bei sich tragen kann, desto mehr wird es. Beobachten die Enforcer jedoch die Straftaten, können sie diese durch Mini-Missionen verhindern und den Verbrecher festnehmen. Sobald die Beute des Kriminellen im Beweisspind gelagert wird, bekommen die Enforcer dieses gutgeschrieben.

Neben den neuen Spielmodi stehen auch neue Waffen, Fahrzeuge und weitere Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung – über die In-Game-Währung oder G1 Credits können darüber hinaus weitere Gegenstände erworben oder gemietet werden. Bjorn-Book Larsson, COO bei GamersFirst und CEO von Reloaded Productions Ltd: „Wir wollen, dass die Spieler einfach Spaß haben und deswegen haben wir uns seit dem Anfang der Entwicklung von APB Reloaded im letzten Herbst darauf konzentriert, alle Hürden zu beseitigen, die dies behindern könnten. Unsere Entwicklungs- und Design-Teams haben einen tollen Job gemacht um, Schießen, Fahren, das Skill-System und andere Schlüsselelemente des Spiels zu optimieren. Genauso bin ich aber auch fasziniert von den Veränderungen, die wir während der Open Beta noch integrieren werden. Wir erwarten, dass APB Reloaded einen neuen Standard definiert und aufzeigt, was in Free2Play Spielen alles möglich ist. Die Open Beta ist ein nächster großer Schritt in diese Richtung.“

Fans, die APB Reloaded in der Open Beta-Phase spielen wollen, müssen sich nur ein GamersFirst Konto anlegen, die Software GamersFirst Live! und den Client des Spiels runterladen. Weitere Infos zum MMO unter www.GamersFirst.com/APB oder im Entwickler-Blog.


Ähnliche Nachrichten