MACNOTES

Veröffentlicht am  24.05.11, 17:14 Uhr von  Alexander Trust

Duke Nukem Forever hat Goldstatus erreicht

Duke Nukem Forever Duke Nukem Forever - kreischende Fans

Eine aktuelle Pressemitteilung von 2K Games und Gearbox lässt Fans des Duke-Nukem-Franchise aufatmen. Denn der Inhalt besagt, dass der kommende First-Person-Shooter Duke Nukem Forever den Goldstatus erreicht hat, die Software-Entwicklung also abgeschlossen ist und nun der Weg ins Presswerk erfolgen kann. Der Release erfolgt am 10. Juni für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Die letzten Ungläubigen werden bei der heutigen Meldung aus dem Hause 2K Games und Gearbox Software ein wenig ihre Skepsis ablegen müssen. Denn die beiden Firmen informierten heute “stolz” die Presse, dass Duke Nukem Forever endlich fertig ist, nachdem man zuletzt ja den Release von Mai sogar noch einmal auf Juni verschoben hatte. Das Spiel hat den “Goldstatus” erreicht und ist somit bereit, den Weg ins Presswerk anzutreten. Am 10. Juni dann wird hierzulande eine Version des Ego-Shooters für Windows PC und die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Vorbesteller bei einigen ausgewählten Händler erhalten die Gelegenheit schon am 3. Juni eine Demo-Version von Duke Nukem Forever herunterzuladen. Bei 2K Games scheint man jedenfalls ziemlich im Überschwang zu sein. Präsident Christoph Hartmann spricht sogar davon, dass am heutigen Tag Videospielgeschichte geschrieben wird: “Viele dachten immer, Duke Nukem Forever würde niemals veröffentlicht, und doch stehen wir kurz davor, in die Geschichte einzugehen. Der heutige Tag ist ein bahnbrechender und geht in die Annalen der Spielegeschichte ein als der Tag, an dem das legendäre Duke Nukem Forever endlich fertiggestellt wurde und den letzten Schritt auf dem Weg in die Realität macht.”

In Deutschland hat Duke Nukem Forever von der USK keine Jugendfreigabe erhalten, darf aber trotz vieler Anzüglichkeiten verkauft werden. Es bleibt abzuwarten, ob ein Spiel, dass die Fans so lange hat warten lassen, überhaupt in der Lage ist, diesen Balast an Erwartungshaltung zu schultern. Unsere Redaktion ist der Meinung, dass wir es mit einem atmosphärischen Spiel mit diversen Anspielungen zu tun bekommen werden, dass aber vor allem Shooter-Fans nicht vollends wird überzeugen können. Abwarten und Tee trinken.

App(s) und Produkte zum Artikel

Duke Nukem Forever (uncut)Name: Duke Nukem Forever (uncut)
Name: 2K Games
Preis: 5,98 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de