News & Rumors: 24. Mai 2011,

NHL 12 – EA Sports informiert über neue Features in Eishockey-Game für Xbox 360 und PS3

Jahr für Jahr erreichen die Spieler neue Sport-Simulationen aus dem Hause EA Sports. Am 8. September 2011 ist der Release von NHL 12 für PlayStation 3 und Xbox 360 geplant. Derweil erreichte uns eine Pressemitteilung, in der einige der neuen Features vorgestellt wurden.

Wenn es nach den Herstellern geht, sind Nachfolger per se immer besser als ihre Vorgänger. EA Sports hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der unter anderem ein überarbeiteter „Be a Pro“-Modus für das kommende NHL 12 in Aussicht gestellt wird. Allerdings wird nicht näher darauf eingegangen, welche Veränderungen im Gegensatz zum Vorjahr dieser Modus bieten soll.

Stattdessen wird eine „Full Contact Physik-Engine“ erwähnt, die die ganze „Action und Energie des Eishockeysports“ abbilden helfen soll. Dieser soll es Spielern erlauben sowohl mit Gegnern, Teammitgliedern und der Spielkulisse (Bande, Tore usw.) aktiv zu interagieren. Es ist die Rede von herumfliegenden Helmen und knallharten Checks gegen respektive über die Bande. Außerdem wird erwähnt, wie man als Spieler auch das Tor aus der Verankerung im Eis reißen kann.

In NHL 12 soll es erstmals dynamische Torhüter geben. Man wird ihn sogar zu Boden oder zur Seite rempeln können. Doch auch in der Bedrängnis sollen die Goalies manchmal noch „spektakuläre“ Paraden zu leisten im Stande sein. Darüber hinaus kehrt ein Element aus NHL 10 zurück: die Kampf-Engine mit neuen Torhüterkämpfen.

Es soll außerdem einen Action Tracker geben, der dem NHL GameCenter Ice Tracker nachempfunden ist, und der jede Reihe von Spielern analysiert und so vor allem detailverliebten Gamern gefallen soll. Grafisch sei NHL 12 sehr nach dran an eine TV-Live-Übertragung und „realistisch“. Letzteres sind allerdings Aussagen, die man von EA Sports schon seit einigen Versionen hört. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte EA Informationen über die EA SPORTS Hockey League und das Hockey Ultimate Team präsentieren.



NHL 12 – EA Sports informiert über neue Features in Eishockey-Game für Xbox 360 und PS3
4 (80%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>