News & Rumors: 24. Mai 2011,

Square: „Revolution“ der Kasse geplant

SquareSquare, ein Bezahldienst in den USA, der von Twitter-Mitgründer Jack Dorsey erfunden wurde, hat die Katze nun aus dem Sack gelassen. Gestern wurde angekündigt, dass man etwas Aufregendes plane, heute dann folgt das Konzept, mit dem man die Bezahlsysteme revolutionieren will.

Square Register heißt die neue Funktion und kommt als Update der Square-App, die kostenlos im App Store für iPad und iPhone zu haben ist. Die Square Register-Funktion ist jedoch auf die iPad-Version der Universal-App beschränkt. Ziel sei es, herkömmliche Kassensysteme durch ein iPad mit der App zu ersetzen. Auswertungstools und die Möglichkeit zur optischen Anpassung an das eigene Geschäft sind bereits mitgeliefert.

Doch auch für Kunden gibt es etwas Neues. Wer ein iPhone hat und Square-Kunde ist, kann in teilnehmenden Geschäften komplett ohne Portemonnaie einkaufen. Die Funktionsweise ist dabei einfach: Man lässt sich das Produkt auf seinen Namen „anschreiben“ und anstatt Geld zu verlangen, verbindet der Kassierer die aktuelle Aktion mit dem Namen. Der Kunde erhält dann per SMS eine Bestätigung über die Bezahlung. Doch bei den Card Cases gibt es noch mehr Funktionen: So wird über die Ortungsdienste bestimmt, wie weit das nächste Geschäft entfernt ist und wo es lang geht. Außerdem ist beispielsweise für Gaststätten die Möglichkeit gegeben, die Speisekarte auf einer solchen „Karte“ zu hinterlegen.

Square ist derzeit nicht in unseren Breitengraden verfügbar, derzeit nur in den USA. Eine Expansion ist jedoch geplant.

[via MacRumors]
Square: „Revolution“ der Kasse geplant
3,75 (75%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>