MACNOTES

Veröffentlicht am  25.05.11, 14:38 Uhr von  

iPhone-Geplänkel: 8 MP-Kamera im iPhone 5, kein iOS 5 für iPhone 3GS

iPhoneNichts Genaues weiß man nicht, aber geredet wird dennoch viel. Momentan geht es vor allem um die Vergangenheit und die Zukunft des Apple-Smartphones: Das nächste iPhone soll eine 8 Megapixel-Kamera bekommen, während das iPhone 3GS nicht in den Genuss von iOS 5 kommen soll.

Laut DigiTimes sieht Largan Precision derzeit große Bestellungen auf sich zukommen. Kamera-Linsen, die für 8 MP und in Telefonen genutzt werden können, machen derzeit fast 10% des gesamten Herstellungsvolumen aus. Allerdings sollen noch dieses Jahr, genauer gesagt ab dem dritten Quartal 2011, 5 MP-Linsen durch 8 MP-Modelle ersetzt und zum Standard auf Smartphones erhoben werden. Nicht ganz unschuldig daran soll Apple sein, wie taiwanische Quellen aus der Industrie berichten sollen.

Doch das ist nicht alles, worüber momentan gesprochen wird: Auch das iPhone 3GS bekommt sein Fett weg, bzw. eher nicht. Einem Tweet von Eldar Murtazin, Chefredakteur beim russischen Handy-Blog Mobile-Review, zufolge soll das iPhone 3GS kein Update auf iOS 5 erhalten, iPhone 4 hingegen schon:

Just one comment. Apple iPhone 3Gs wont be upgradable to iOS 5.x. iPhone 4 will.

Dies ist derzeit nicht bestätigt, aber laut MacRumors genießt Murtazin einen recht guten Ruf, wenn es um Gerüchte über Handys geht. Wenn dies zutreffend ist, wäre das etwas unschön für Anwender, die sich erst kürzlich ein iPhone 3GS gekauft haben. Apple bietet dieses derzeit als Einsteigermodell neben dem iPhone 4 an.

Eine Vorstellung von iOS 5 erfolgt im Rahmen der World Wide Developers Conference (WWDC), die vom 06. bis 10. Juni 2011 stattfindet. Eine Veröffentlichung ist im September relativ wahrscheinlich, zeitnah mit dem vermuteten Launch des iPhone 5 im Rahmen des iPod-Events.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  @macreleases sagte am 25. Mai 2011:

    Neue iPhone Gerüchte!!! iPhone-Geplänkel: 8 MP-Kamera im iPhone 5, kein iOS 5 für iPhone 3GS http://macnot.es/62410

    Antworten 
  •  XPert sagte am 25. Mai 2011:

    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass iOS5 nicht auf das 3GS kommt.. Bei iPhone und iPhone 3G gab es schließlich auch zwei große Updates. Außerdem ist das 3GS wie geschrieben ja jetzt noch im Handel und erhielt im Gegensatz zum 3G auch alle bisherigen Updates..

    Antworten 
  •  stk sagte am 25. Mai 2011:

    Falls er den Plural von iPhone 3G meint, wäre das eine Trivial-Information, weils 3G ja schon kein 4.3 bekommt. Und dann käme es komisch rüber, dass er das iPhone 4 einschließt, aber nichts über das 3GS sagt.

    Antworten 
  •  XPert sagte am 25. Mai 2011:

    Ich unterstelle ja keine grammatikalische Unkorrektheit, sondern Unwissenheit. ;-)

    Antworten 
  •  @joe0711 sagte am 25. Mai 2011:

    RT @Macnotes: iPhone-Geplänkel: 8 MP-Kamera im iPhone 5, kein iOS 5 für iPhone 3GS http://macnot.es/62410

    Antworten 
  •  lifesmile sagte am 25. Mai 2011:

    Erstens sinds ja nur Gerüchte, aber auch wenn diese sich irgendwann mal bewahrheiten sollten, störts mich nicht sonderlich.
    Nachdem ich vom Alter her schon 15++ bin und ich immer schon auf Nachhaltigkeit von Produkten Wert gelegt habe, telefoniere ich noch immer ohne Probleme mit meinem Original iPhone und kann auch Mails (nur) mit Edge checken und auch mir wichtige Apps nutzen und sogar im Safari schnell mal was checken ohne daß ich wirklich eingeschränkt bin!
    Außerdem habe ich meistens irgendwo WLAN und auch mein iPad dabei..
    Nichtsdestotrotz wird mir Apple immer unsympathischer (bin seit 20 Jahren Apple User) mit den schnellen Generationswechseln der leider nur mehr Kommerzprodukten…
    Ganz schlimm ist die Verlangsamung beim ersten iPad mit aktueller Software zu bemerken!
    Ich kauf mir trotzdem sicher keine neuen Geräte, solange die alten noch halten!

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 26. Mai 2011:

    RT @Macnotes: iPhone-Geplänkel: 8 MP-Kamera im iPhone 5, kein iOS 5 für iPhone 3GS http://macnot.es/62410

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de