News & Rumors: 27. Mai 2011,

PlayStation Network – PSN ab morgen in Asien wieder verfügbar

Am 28. Mai 2011 werden auch die Nutzer in den asiatischen Territorien des PlayStation Networks wieder online spielen können. Sony hat angekündigt, morgen den Dienst in dieser Region wieder aufzunehmen, damit PS3- und PSP-Gamer auch dort wieder online spielen können.

Die Kollegen von Gamasutra (engl.) weisen darauf hin, dass Sony das PSN morgen in Japan und den übrigen asiatischen Territorien wieder in Betrieb nehmen wird. Der PlayStation Store ist davon allerdings nicht betroffen. Diese bleibt nach wie vor offline. Sony teilte mit, dass man seit dem PSN-Ausfall eine verbesserte Sicherheits-Technologie einsetze und zusätzliche Verschlüsselungs-Ebenen verwenden würde. Die Wiederanschaltung des PSN in Asien war durch die japanische Regierung gestoppt worden, weil diese von Sony erst den Nachweis erbracht wissen wollte, dass das Netzwerk ausreichende Sicherheitsmechanismen verwende.

Bislang unklar ist, ob Sony auch den asiatischen Nutzern ein Programm zu Schutz vor Identitätsdiebstahl, das eine Überwachung der Kreditkarten-Konten beinhaltet, anbieten wird. In den USA war das Programm vor Kurzem gestartet worden, in Europa gibt es immerhin einige Länder, darunter auch Deutschland, denen ein ähnliches Angebot unterbreitet wurde. Allerdings warten die Europäer noch auf den Startschuss.



PlayStation Network – PSN ab morgen in Asien wieder verfügbar
3,84 (76,84%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>